Nicht nur Zukunftsmusik, wir haben bereits feste Pläne

• SAFE hat als Verbraucherschutzverein bereits jetzt eine Zielgruppe von 20 Millionen Verbrauchern in Bayern und Schwaben. Eine spätere Option, als feste Institution sogar bundesweit zu agieren, bleibt vorbehalten.
  • Unser Beraterstamm kann durch ehrenamtliche aktive Mitglieder variabel angepasst werden und dadurch  dynamisch jede Größenordnung annehmen.
  • Wir zertifizieren Berater und Unternehmen, die sich unseren Vereinsstatuten unterwerfen, um damit den Verbraucher vor verlustträchtigen Beratungen und Produkten zu schützen.
  • Wir warnen, beraten und helfen durch aktive Hilfe – Einrichtung einer 24h Hotline, insbesondere für Bürger, die finanziell vor dem endgültigen ‚Aus‘ stehen.
  • Erhöhte Aufklärungsarbeit auch ohne Online-Medien, durch Print-Publikationen, öffentliche Veranstaltungen und die Förderung von einer Pflichtstunde an Schulen.
  • Jahresberichte an Regierungsstellen mit konkreten Verbesserungsvorschlägen.