Vereinsmitglieder mit ‘Maßanzug’

Sie lesen richtig – wer künftig keine finanziellen Abenteuer mehr eingehen möchte, oder dauerhaft Rat und Tat rund um das Thema Finanzen auf Abruf braucht, kann sich bei uns selbst den passenden Maß-Schutzanzug nach seinen Bedürfnissen anfertigen.

Sichern Sie sich und Ihre Familie einfach mit einer Mitgliedschaft ab und Sie stehen in Zukunft in allen finanziellen Belangen nicht mehr allein da.

Die meisten finanziellen Schäden entstehen durch Falschberatung, aber – sofern Sie nicht völlig beratungsresistent sind – wir können in der Regel auch helfen. Betreiben Sie Vorsorge mit einer Mitgliedschaft in unseren Verein, denn wenn’s erstmal ‚brennt‘ können selbst wir nur den ‚Flurschaden‘ begrenzen. Schonen  Sie Ihre Nerven und Geld und sichern sich bereits im Vorfeld durch eine Mitgliedschaft ab.

Ganz nach Ihren Wünschen stehen wir Ihnen individuell zur Seite:

• nur informativ
  • nur aufklärend
  • nur beratend
  • und/oder voll aktiv

Unsere Stärke ist Fachkompetenz in allen Bereichen der Finanzen, die durch viele ehrenamtliche und aktive Mitglieder sichergestellt wird.

Bereits zur Vereinsgründung im Juni 2014 konnten wir zu 100% die wichtigsten Kernsparten abdecken, wie:

• Rechtsberatung
  • Steuerberatung
  • Finanzberatung
  • Versicherungsberatung
  • Bankberatung
  • Wirtschaftsberatung
  • Darlehensberatung usw.

Wir werden den Schutzverein ständig erweitern, damit wir noch viel mehr Serviceleistungen anbieten können. Ziel ist u.a. bundesweit zu agieren, aber derzeit beschränkt sich unser Einzugsgebiet auf Süddeutschland. Um langfristig jedoch allen unseren Bürgern Hilfe anbieten zu können (hierfür sind teils persönliche Gespräche nötig, welche jedoch nicht selten mit Anreisen aus größeren Entfernungen über 100 km verbunden, und daher auf Dauer nicht zumutbar sind), werden nach und nach bundesweit Vereinsfilialen folgen. Damit kommt jeder Bürger in den Genuss unseres Hilfeangebotes, ohne einen ‚großen‘ Aufwand damit zu haben.

Der Verein ist gemeinnützig; er verfolgt keine eigenen wirtschaftlichen Interessen!

Der Verein finanziert sich nur aus:

• Mitgliedsbeiträgen (bereits ab 39,- €/Jahr möglich)
  • Spendengeldern (gegen absetzbare Spendenquittungen)