Worauf man bei einer Immobilienfinanzierung achten sollte

Bei der Wahl der Baufinanzierung trifft man meist eine Entscheidung für mehrere Jahrzehnte.
Wer sich den Traum vom eigenen Heim erfüllen möchte, sollte sich als Erstes um das leidige Thema Finanzierung kümmern. Doch die Zeiten sind günstig, denn die Zinsen waren noch nie so niedrig.
Bevor man aber mit Banken verhandelt, sollte man sich genauestens über seine eigene finanzielle Situation klar sein.

UNSER RAT

Um folgende Fragen sollten Sie sich kümmern:

  • Wie viel Eigenkapital besitze ich?
  • Gibt es Geldanlagen, die ich auflösen kann, um so das Eigenkapital zu erhöhen?
  • Wie viel Geld kann ich monatlich aufbringen, um Hypotheken, Darlehen und Kredite zu tilgen?

UNSERE EMPFEHLUNG

Fragen Sie unsere an SAFE angeschlossenen Berater für Baufinanzierung. Gerne stellen wir für sie den Kontakt her.