Geldanlagen


Inkompetenz neigt bei Transparenz gerne mal zur Impertinenz

Tom Reinzle

Einleitung

Sichere Geldanlagen – ein Wunschtraum!? Staaten, Banken, wie auch die großen Wirtschaftsunternehmen, sie alle können natürlich Pleite gehen. Daher gibt es keine sicheren Geldgeschäfte, wovon mancher träumt. Auch die jetzigen Profiteure aus der Corona-Krise sind keine unverwundbaren Player, denn die weltweiten Netzwerke der Aufklärung, können die vermeintlichen großen Gewinnern sehr schnell zum Absturz bringen. Die Verführungen, des schnellen Gewinns sind groß, daher streuen wir diverse Beiträge rund um das Thema Geldanlagen ein. Wir hoffen, damit etwas zur „Nüchternheit“ beizutragen. Passen Sie gut auf sich und Ihr Geld auf, bilden sich Ihre eigene Meinung und entwickeln eine eigene Anlage-Strategie.

Roland Tichy: Der Staat verdient an unserer Not! Ist die Energiewende in Deutschland gescheitert? Roland Tichy bejaht das. Im wirtschaft tv Börsentalk erörtert der Publizist mit unserem wirtschaft tv Börsenkorrespondenten Mick Knauff die Auswirkungen des Ukraine-Krieges, die Abhängigkeit Deutschlands von russischem Gas und warum er die aktuelle Mehrwertsteuer auf Benzin für »eine Schweinerei« hält. Ein Gespräch über die Energiepolitik und mögliche Alternativen. 
Link…


September 2022 – Der Wachauf-Level ist erreicht!
In dieser Rubrik haben wir zum Thema ausreichend viele Beiträge aufgelistet, dass man sich selbst seine Meinung bilden kann. Daher stellen wir den Redaktions-Betrieb mit weiteren aktuellen Beiträgen vorerst ein. An dieser Stelle unsere große Bitte – versenden Sie einen Hinweis auf unseren www.schutzverein.de an Menschen, die Ihnen am Herzen liegen. Es ist heutzutage leider nicht mehr so einfach, sich objektiv, unzensiert und umfangreich informieren zu können. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aufgrund der immer stärker werdenden Zensurwelle sehr oft auf alternative Medien wie Telegram verlinken müssen!


◆ Abzocke mit Fake-Geldanlage im Internet | Marktcheck SWR. Ein Marktcheck-Zuschauer verliert sein gesamtes Erspartes an eine angebliche Firma zur Geldanlage im Internet. Was steckt dahinter? Und wie erkennt man unseriöse Anbieter? 
Link…

◆ Ideen für den absoluten Notfall. Wladimir Putin schreckt die Welt auf. Jetzt prüfen viele Leute: Ist mein Geld gut auf einen Notstand vorbereitet? Bitcoin, Gold, Bargeld – was hilft mir wirklich? Eine Abwägung. 
Link…

◆ Soll ich jetzt Gold kaufen? Die Angst vor Russland wächst. Momente solcher Angst und Panik sind nicht dafür geeignet, seine Geldanlage hektischkomplett umzukrempeln. Ein schneller Rat in zwei Minuten. 
Link…

◆ Seit mehr als 10 Jahren nur Gewinne – Das sind die „Aktien, die nie fallen“ Viele Anleger sind wegen des Abschwungs an den Börsen verunsichert und suchen nach gewinnbringenden Aktien. WELT hat fast 100.000 Titel analysiert und die wenigen „Super-Aktien“ gefunden, die seit mehr als zehn Jahren durchgehend Gewinne bringen – darunter auch drei deutsche Aktien. 
Link…

◆ DOKU über internationales Geldsystem, Finanzkrise und Weltfinanzsystem: „End of the Road“ | Deutsch 
Link…

◆ Corona ist das größte Geschäftsmodell der Neuzeit 
Link…

◆ Der neue grüne Sozialismus, bringt euer Vermögen in Sicherheit! Oder auch, wie der Immobilienboom in Deutschland abrupt enden wird. „Das ist freilich auch Robert Habecks Grünen nicht entgangen. Und wurde sogleich in ihrem Wahlprogramm verarbeitet. So geht die Partei jetzt mit der Forderung in die Bundestagswahl, die Spekulationsfristen für Immobilien (zehn Jahre) sowie Gold und Kryptowährungen (ein Jahr) abzuschaffen. 
Link…

◆ YT-Gefährliche Geldanlagen, die fast jeder hat – Sie auch? Diese 5 Geldanlagen solltest du dringend JETZT meiden! Hast du eine oder sogar noch mehr? 
Link…

◆ YT-Risiken eines ETFs Investment. Sorgt ETFs für den nächsten Börsencrash? Kommt ein Börsencrash oder kommt er nicht? Oder stecken wir möglicherweise schon mittendrin? Fragen, die jetzt wieder aktueller denn je sind. Immerhin haben viele breite Märkte in den letzten Handelstagen ordentlich eingebüßt. Das wiederum könnte auch ETF-Investoren kalt und vielleicht auf dem falschen Fuß erwischen. 
Link…

◆ YT-Andreas Beck im Gespräch: „Darum könnten Immobilien massiv an Wert verlieren!“ Mieten oder kaufen? Die Frage, die alle Immobilieninvestoren umtreibt. Unser Mathematiker Andreas Beck hat eine klare Meinung: Eine exklusive Studie aus seiner Feder legt nahe, dass Immobilien in den kommenden Jahren massiv an Wert verlieren könnten. Grund dafür ist vor allem der demographische Wandel … 
Link…

◆ YT-Lohnt es sich noch in Gold zu investieren? Warum Gold & Silber das beste Investment für Sie darstellt und warum Sie schon wertvolle Jahre mit Aktien vergeudet haben, dass erklärt Ihnen in diesem Video der Edelmetall-Experte “ Dominik Kettner“ 
Link…

◆ YT-SOFORT raus aus dieser Geldanlage. Das immer aggressivere Vorgehen vieler Banken beim Thema Minuszinsen zeigt, dass die Nerven der Geldhäuser blank liegen und die Not sprichwörtlich erfinderisch macht 
Link…

◆ YT-Wurde über unser Schicksal bereits entschieden? alle vier Jahre gibt die Bundesregierung einen Armuts- und Reichtumsbericht in Auftrag, der zur Bestandsaufnahme der sozialen Lage im Land dient. Dieses Jahr war es wieder soweit und der Bericht ist in seiner Aussage eindeutig: Die Wahrscheinlichkeit, dass ein in Armut lebender Mensch fünf Jahre später noch immer arm sein wird, ist von vierzig auf siebzig Prozent gestiegen. 
Link…

◆ TG-Deutsche investieren kaum in nachhaltige Geldanlagen. Das Meinungsforschungsinstitut Kantar hat im Auftrag des Bankenverbands das Investitionsverhalten der Deutschen erfragt. Nur acht Prozent gaben an, nachhaltig zu investiert. 
Link…

◆ TG-Kein Umsatz, Konto weg? Die Vermutung: Kunden, die keine Geldanlage-Produkte kauften, immer im Plus sind und etwa die Goldene Kreditkarte ablehnten, fliegen raus. Wer dem Institut Umsätze beschert, kann bleiben, sagen Experten. 
Link…

◆ TG-Geldanlage: Wie die Inflation das Ersparte auffrisst! Auch vorsichtige Anleger sollten in Aktien investieren – doch ganz ohne Risiko geht das nicht. 
Link…

TG-Angriff auf die Kryptowährungen: Der digitale Euro kommt. Die Bundesregierung, die Bundesbank und die Europäische Zentralbank beschäftigen sich mit dem E-Euro der Zukunft. Es soll jetzt mit großen Schritten vorangehen mit einer Pilotphase als nächsten Schritt in Richtung Einführung.
Link…
EU-Entwurf will Besitz von anonymen Krypto-Wallets verbieten. Ein inoffizieller Entwurf der EU-Kommission möchte offenbar die Bereitstellung und Nutzung anonymer Wallets verbieten. Dazu sollen auch Bargeldtransaktionen eingeschränkt werden.“
Link…
TG-7,7 Mio. USD Krypto-Inc. Bitcoin, Doge und Ethereum aus Hamas-verknüpften Wallets von Israel beschlagnahmt. Israel hat sich dazu bewegt, 7,7 Millionen Dollar an Geldern in Krypto-Wallets zu beschlagnahmen, von denen es sagt, dass sie von der Hamas kontrolliert werden, die laut einer Sicherheitsgruppe ihre Ressourcen entwickelt, um nicht von Bitcoin abhängig zu sein.
Link…
Chinesische Digitalwährung: Der E-Yuan kommt! Pekings neue Digitalwährung wird als mächtiges Instrument in den Händen des Staates gefürchtet. Doch die Realität sieht bescheidener aus. Dieser eigentlich nur aufklärende Beitrag wurde leider nachträglich zensiert + gelöscht! Link…
YT-MARKUS KRALL: TIEFER FALL VORAUS! WARUM WIR LÄNGST ÜBER DEN ABGRUND HINAUS GESCHOSSEN SIND… Markus Krall gibt Einschätzung zu Gold, Immobilien & Geldanlage in der Wirtschaftskrise – Interessante Tipps & Strategien von Markus Krall aktuell im Video – Die wichtigsten Antworten zum Great Reset, Systemcrash & Wirtschaftszusammenbruch…
Link…
Investieren, ja oder nein? Warum Du jetzt in Edelmetalle investieren solltest! Seit jeher übt Gold auf den Menschen eine fast schon magische Anziehungskraft aus. Und die Faszination dem Edelmetall gegenüber reißt auch in einer Welt voller neuer Investitionsmöglichkeiten nicht ab. Sogar junge Leute von heute sind sich sicher, dass die Investition ihrer Ersparnisse in Edelmetalle wie Gold oder auch Silber nach wie vor einen sicheren Hafen in Krisenzeiten liefert.
Link…
Kryptowährung: Kraftwerk-Abwasser einer Bitcoin-Farm sorgt für hohe Seetemperaturen in US-Dörfchen. Eine Bitcoin-Farm im US-Bundesstaat New York soll die Temperaturen eines naheliegenden Sees deutlich erhöhen. Für die Kühlung der Rechner pumpt das Kraftwerk mehrere Millionen Liter Wasser am Tag aus dem Seneca Lake. Das zurückgeführte Wasser ist vor allem im Sommer wesentlich wärmer. Anwohner des US-Dorfs bezeichnen ihren See mittlerweile sogar als beheizten Whirlpool.
Link…
Kryptowährung als Zahlungsmittel: Visa verzeichnet explosiven Anstieg. Starke Schwankungen machen Kryptowährungen zu einem wenig optimalen Zahlungsmittel. Trotzdem kann Visa einen sprunghaften Anstieg bei der Verwendung von Karten vermelden, die mit digitalem Geld hinterlegt sind. In den letzten Monaten wurden Milliarden ausgegeben.
Link…
Wirecard-Shortseller wettet gegen Bitcoin: „Im Moment sind alle Kryptowährungen grundsätzlich wertlos“ Der Tag, an dem die Handelsplattform für Kryptowährungen Coinbase an die Börse ging, entpuppte sich als historischer Tag für die Kryptowährung Bitcoin (BTC). Nach einer außergewöhnlichen 1479-prozentigen Kurssteigerung seit dem Tiefpunkt im März 2020 erreichte der Bitcoin-Preis an diesem Tag 54.643 Euro. Seitdem begann sein Wert jedoch zu sinken.
Link…
YT-Neue BAFIN-Auflagen! So SCHNELL ist DEIN KONTO DICHT! SOVIEL MACHT haben BANKEN tatsächlich! HEFTIG! Dieser eigentlich nur aufklärende Beitrag wurde leider nachträglich zensiert + gelöscht! Link…
Nachhaltiges Veranlagen: Geldanlage mit mehr Lug als Betrug? Die Klimakrise und die globale Erderwärmung schlagen sich auch bei Investitionen nieder.
Link…
TG-Krypto-Milliardär treibt tot vor Costa Ricas Küste Erst John McAfee und nun Krypto-Milliardär Mircea Popescu … die Schlüsselfiguren der Kryptowährung sterben unter ungeklärten Umständen…
Link…
YT-Dr. Markus Krall extrem wütend – Es läuft ein MEGA BETRUG! SCHMERZHAFTES AUFWACHEN steht bevor. 2020 war ein hartes Jahr für die Märkte, aber Bitcoin hat JPMorgan, Goldman Sachs und die Mehrheit der Top-Aktien des US-Finanzsektors übertroffen.
Link…
Kursmanipulation im E-Sport: FaZe-Spieler sollen sich an Kryptowährung bereichert haben.
Link…
Mining-Difficulty bricht ein: Bitcoin-Schürfen so profitabel wie lange nicht. Gute Nachrichten für Bitcoin-Miner: Die sogenannte Mining-Difficulty, also der Schwierigkeitsgrad des Schürfens, ist um 28 Prozent eingebrochen. Grund ist der Krypto-Crackdown in China.
Link…
Der Bitcoin hätte uns ins Verderben gestürzt. Was wäre passiert, wenn es in der Corona-Krise nur den Bitcoin als Währung gegeben hätte? Welche Folgen haben die hohen Corona-Schulden der einzelnen Staaten? Wieso gibt es keinen „Goldstandard“ mehr?
Link…
TG-SCHOCKIEREND! Erstes Land plant GOLDVERBOT! KOMMT es bei UNS auch? Was plant die EU?
Link…
TG-Elon Musk irrt sich mit Bitcoin. Das Universalgenie Elon Musk hat sich mit seinen Äusserungen zu Bitcoin heftigst blamiert und deutlich gemacht, dass er Bitcoin nicht verstanden hat. Man könnte ihm sogar Heuchelei unterstellen.
Link…
TG-EZB macht ernst! Bevölkerung wird auf das neue Geldsystem vorbereitet!
Link…
TG-BRD Finanzaufsicht genehmigt erstmals Handel mit Kryptowährungen. Die BRD Finanzaufsicht BaFin hat erstmals im Vereinigzten Wirtschaftsgebiet einem Unternehmen die Lizenz für die Verwahrung und den Handel mit digitalen Währungen genehmigt. Die BRD Tochter der US-Handelsplattform Coinbase erhielt die nötige Erlaubnis, wie das Unternehmen mitteilte. Coinbase Germany werde nun in den kommenden Wochen den Betrieb aufnehmen.
Link…
TG-Wie Privatanleger jetzt in der Inflation mit Gold profitieren können. Die steigende Knappheit verschiedener Rohstoffe und Materialien in der Industrie lässt weitere Preissteigerungen und damit Geldentwertung erwarten.
Link…
TG-Bitcoin Mining im Iran gestattet: Regierung erteilt Erlaubnis. Die Bitcoin Mining-Restriktionen im Iran werden gelockert. 30 Bitcoin Mining Betriebe dürfen sich nun über Genehmigungen freuen. Dieser eigentlich nur aufklärende Beitrag wurde leider nachträglich zensiert + gelöscht! Link…
TG-UK BLOCKIERT den globalen Krypto-Börsengiganten Binance! Die britische Financial Conduct Authority (FCA) hat alle regulierten Aktivitäten von Binance Markets, der einzigen britischen Einheit des globalen Kryptogiganten, im Vereinigten Königreich VERBOTEN – und davor gewarnt, die gesamte Gruppe zu nutzen.
Link…
YT-Die beste Lösung fürs Kinder-Depot. Ihr wollt für Eure Kinder, Nichten, Neffen oder sonstigen Nachwuchs Geld anlegen? Da gibt es viele Möglichkeiten, aber nicht alle sind schlau. In diesem Video zeigt euch Saidi von Finanztip, wie und vor allem wo es am besten ist dem Nachwuchs Geld anzulegen. Dieser eigentlich nur aufklärende Beitrag wurde leider nachträglich zensiert + gelöscht! Link…
YT-Jetzt GOLD kaufen? Achtung: Das musst du wissen, BEVOR du einsteigst! Die Edelmetalle haben in den letzten Tagen deutlich nachgegeben, sodass sich der Zeitpunkt für den Einstieg als außerordentlich günstig darstellt. Doch es gibt einen Fehler, der besonders den Anfängern sehr oft zum Verhängnis werden kann und worauf besonders die institutionellen Anleger spekulieren. Um welchen Fehler es sich handelt und wie du ihn vermeidest, wird im diesem Video genau erläutert!
Link…
YT-Betrug durch Banken?! Du musst jetzt handeln! In diesem Video erläutert Jens Rabe wie Banken bei Premiensparverträgen Ihre Kunden versuchen zu täuschen.
Link…
Umfrage: Junge Menschen setzen mehr auf Nachhaltigkeit bei Geldanlagen. Das Thema Nachhaltigkeit ist auch beim Geld von Bedeutung und wird gerade für Jüngere immer wichtiger.
Link…
YT-WICHTIG: China Bitcoin Manipulation aufgedeckt! *Insider Shorts* | Crypto News
Link…
YT-MANIPULATION BEI BTC!!! – PROGNOSE: HABEN WIR DEN TIEFPUNKT ERREICHT BEI BITCOIN? – KRYPTO TRADING. Krypto Trading spricht über die neuesten Nachrichten und mach Chart Prognosen über Kryptowährungen oder allgemein über das Investieren.
Link…
YT-WIE SICHER IST DEIN GELD BEI EINER BANKENPLEITE? Bevor Du Dir diese Frage beantwortest, musst Du die Natur von Buchgeld verstehen. Buchgeld, also Geld auf Konten gehört nicht mehr Dir. Du hast es als ein Darlehen an die Bank verliehen. Damit gehört dieses Geld der Bank, bis Du es zurückforderst.
Link…
YT-REICH WERDEN MIT AKTIEN? – 3 Dinge, die dir niemand sagt! Du möchtest mit Aktien reich werden? In diesem Video verrate ich dir drei Punkte, die dir sonst niemand vorher sagt. Nein, es ist nicht einfach…
Link…
YT-Gefährliche Geldanlagen, die fast jeder hat – Sie auch? Diese 5 Geldanlagen solltest du dringend JETZT meiden! Hast du eine oder sogar noch mehr?
Link…
YT-Andreas Beck im Gespräch: „Darum könnten Immobilien massiv an Wert verlieren!“ Mieten oder kaufen? Die Frage, die alle Immobilieninvestoren umtreibt. Unser Mathematiker Andreas Beck hat eine klare Meinung: Eine exklusive Studie aus seiner Feder legt nahe, dass Immobilien in den kommenden Jahren massiv an Wert verlieren könnten. Grund dafür ist vor allem der demographische Wandel …
Link…
YT-SOFORT raus aus dieser Geldanlage. Das immer aggressivere Vorgehen vieler Banken beim Thema Minuszinsen zeigt, dass die Nerven der Geldhäuser blank liegen und die Not sprichwörtlich erfinderisch macht.
Link…
YT-Wurde über unser Schicksal bereits entschieden? Alle vier Jahre gibt die Bundesregierung einen Armuts- und Reichtumsbericht in Auftrag, der zur Bestandsaufnahme der sozialen Lage im Land dient. Dieses Jahr war es wieder so weit und der Bericht ist in seiner Aussage eindeutig: Die Wahrscheinlichkeit, dass ein in Armut lebender Mensch fünf Jahre später noch immer arm sein wird, ist von vierzig auf siebzig Prozent gestiegen.
Link…
TG-Deutsche investieren kaum in nachhaltige Geldanlagen. Das Meinungsforschungsinstitut Kantar hat im Auftrag des Bankenverbands das Investitionsverhalten der Deutschen erfragt. Nur acht Prozent gaben an, nachhaltig zu investiert.
Link…
TG-Kein Umsatz, Konto weg? Die Vermutung: Kunden, die keine Geldanlage-Produkte kauften, immer im Plus sind und etwa die Goldene Kreditkarte ablehnten, fliegen raus. Wer dem Institut Umsätze beschert, kann bleiben, sagen Experten.
Link…
TG-Geldanlage: Wie die Inflation das Ersparte auffrisst! Auch vorsichtige Anleger sollten in Aktien investieren – doch ganz ohne Risiko geht das nicht.
Link…
TG-Kryptobranche besorgt über geplante Verordnung – Bitkom sieht Gefahr für Blockchain-Standort Deutschland. Die Bundesregierung plant eine neue Verordnung, die die Auskunftspflicht für Transaktionen mit Kryptowährungen wie Bitcoin oder Ether regeln soll.
Link…
TG-Warum der Preis von Gold auf Dauer weiter steigen wird! Der Goldpreis hat seit Anfang April um über 10 Prozent zugelegt. Vieles deutet auf weitere Anstiege hin: Die Nachfrage ist ungebrochen, drängende wirtschaftliche Probleme sind ungelöst.
Link…
TG-Es fühlt sich an wie eine Kapitulation“: Werden sich Bitcoin, Ethereum & Co. nach dem Crash wieder erholen? Zur Wochenmitte kam es bei den digitalen Währungen auf breiter Front zum Abverkauf – insbesondere Bitcoin und Ethereum hatten massive Kurseinbrüche zu verkraften. Kapitulieren die Kryptowährungen nun oder können sie sich zeitnah wieder erholen?
TG-China verbietet seinen Banken den Bitcoin-Handel. Der nächste Schlag für Bitcoin und Co: Chinesische Finanzinstitute müssen sich in Zukunft von Kryptowährungen fernhalten. Denn: China hat laut Experten andere Pläne.
Link…