Geldanlagen


Inkompetenz neigt bei Transparenz gerne mal zur Impertinenz

Tom Reinzle

+

Rechtshinweise: Als Verbraucherschutzverein erfüllen wir unsere Statuten, indem wir die Verbraucher objektiv auf Beiträge hinweisen, die der Aufklärung und Wahrheitsfindung dienen sollen. Es werden von uns keine Beiträge kommentiert, die Texte stammen zu 100% aus den jeweilig verlinkten Beiträgen, die ebenfalls als Quellennachweis dienen. Wir zeigen uns entsprechend für die Beiträge als nicht verantwortlich an, wie wir ebenfalls den Wahrheitsgehalt nicht prüfen können. Auch müssen diese Beiträge grundsätzlich nicht unserer Meinung entsprechen und werden daher zur Objektivität immer unkommentiert von uns veröffentlicht. Seit dem Jahr 2020 nehmen wir keine Spenden- und Mitgliedsbeiträge mehr an, damit auch in unseren Berichterstattungen unser Vereinsstatus der ‚Selbstlosigkeit‘ und damit der ‚Gemeinnützigkeit‘ mehr als erfüllt ist. SAFE-Schutzverein für Finanzen e.V. 

Aktueller Hinweis: Diese Rubrik hat ihr Aufklärungs-Ziel noch nicht erreicht! Es wäre schön, wenn Sie uns weiter empfehlen: www.schutzverein.de

Einleitung: Sichere Geldanlagen – ein Wunschtraum!? Staaten, Banken, wie auch die großen Wirtschaftsunternehmen, sie alle können natürlich Pleite gehen. Daher gibt es keine sicheren Geldgeschäfte, wovon mancher träumt. Auch die jetzigen Profiteure aus der Corona-Krise sind keine unverwundbaren Player, denn die weltweiten Netzwerke der Aufklärung, können die vermeintlichen großen Gewinnern sehr schnell zum Absturz bringen. Die Verführungen, des schnellen Gewinns sind groß, daher streuen wir diverse Beiträge rund um das Thema Geldanlagen ein. Wir hoffen, damit etwas zur „Nüchternheit“ beizutragen. Passen Sie gut auf sich und Ihr Geld auf, bilden sich Ihre eigene Meinung und entwickeln eine eigene Anlage-Strategie.

Diskussion: Geldanlage in der Krise! Euro & Geldanlage: Podiumsdiskussion mit Wolfgang Grupp, Frank Schäffler, Thorsten Polleit, Silberjunge Schulte, Antonio Sommese, Julien Backhaus und Thomas Hennings auf der Deutschen Anlegermesse 2014 von Sachwert Magazin und Deutscher Sachwert und Finanzverband
Link…


Aktuelle Beiträge

◆ Der Euro ist am Ende! Der EZB gelingt es bisher nur mit einem Trick, die offizielle Pleite des Eurosystems zu verhindern. Die Anleihen, die zur Stimulierung der Inflation gekauft wurden, werden nicht zum aktuellen, viel niedrigeren, Marktwert bilanziert, sondern zum ursprünglichen Kaufpreis. 
Link…

◆ BlackRock | Das mächtigste Unternehmen der Welt 
Link…

Haus an Kinder überschreiben – 10 Praxistipps für die Immobilien-Schenkung! Wird zu Lebzeiten eine Immobilie an die nächste Generation übertragen, sollte man einige Fehler vermeiden. Die wichtigsten Tipps zur Schenkung eines Hauses an Kinder bekommen Sie in diesem Video. 
Link…
 

Rekord-Investorenflucht aus Deutschland: Netto -125 Milliarden Euro! „Eine Rekord-Investorenflucht aus Deutschland heraus hat eingesetzt. Aktuelle Daten zeigen einen riesigen Netto-Abfluss an Investitionen.“ Diese Zahlen schaffen Klarheit. Die Politik kann Dinge so oder so darstellen. Aber Geld lügt nicht. Fließen Investitionen im großen Umfang raus aus Deutschland, scheinen andere Standorte attraktiver zu sein. Oder andersrum gesagt: Deutschland scheint in Rekordtempo an Attraktivität zu verlieren. Jetzt veröffentlichte Daten vom Institut der deutschen Wirtschaft (IW) zeigen, dass Unternehmen noch nie so viel Geld aus Deutschland abgezogen haben wie im vergangenen Jahr. 
Link…
 

Eigentlich müsste man sich mal darum kümmern, um die Finanzen. Aber Sparen, Altersvorsorge, Aktien und Rentenversicherung sind nicht unbedingt Dinge, mit denen man sich gerne in seinen freien Stunden beschäftigt. Manchen Menschen fällt es besonders schwer, sich zu motivieren. Sie haben darauf nicht nur keine Lust, sondern verspüren eine regelrechte Abneigung gegen das Thema. Das liege zum einen daran, dass wir Geldanlage nicht beigebracht bekommen – weder zu Hause noch in der Schule. „Alles, was man nicht gelernt hat, ist weit weg aus dem Alltag“, sagt Finanzpsychologin Monika Müller. „Und wenn die Erfahrung fehlt, fühlen sich viele für solche Entscheidungen nicht gerüstet.“ 
Link…
 

US-Banken verkaufen eilig Gewerbeimmobilien-Kredite!! Auch wenn Kreditnehmer ihre Rückzahlungen pünktlich geleistet haben, wollen große US-Banken Hunderte von Millionen Dollar an Gewerbeimmobilien-Darlehen abschieben. Was steckt hinter der Dringlichkeit? 
Link…
 

James Rickards: Der wahre Grund, warum der Goldpreis nicht explodiert ist Wenn Gold der ultimative sichere Hafen für Anleger ist und die Welt gefährlich unsicher war, dann muss der Goldpreis doch in die Höhe geschossen sein, oder? 
Link…
 

Supergau eingetreten: 350.000 Sparer bangen um ihr Geld! 
Link…
 
Dieser Link wurde zensiert bzw. der Beitrag gelöscht 
Wie Wirecard-Anleger ihre Verluste noch lindern könnten!! Verzockt? Wer zu Zeiten des Wirecard-Absturzes noch Aktien des Unternehmens im Depot hatte, hat mutmaßlich viel Geld verloren. Doch es muss vielleicht nicht für immer weg sein. Es ist einer der größten Wirtschaftsskandale der deutschen Geschichte: die 2020 verschwundenen Wirecard-Milliarden und die daraus resultierende Pleite des einstigen bayerischen Vorzeigeunternehmens. Für viele Anlegerinnen und Anleger, die in Wertpapiere von Wirecard investiert hatten, bedeutete das den Totalverlust ihrer Einsätze. 
Link…
 

Großer US-Rentenfonds macht Milliardenverluste mit Gewerbeimmobilien! Die Immobilienbranche erlebt einen herben Abschwung. Das trifft nun einen der größten US-Pensionsfonds, der Abschreibungen in Milliardenhöhe vornehmen muss. Einer der größten öffentlichen Rentenfonds in den USA bereitet sich darauf vor, den Wert seines 52 Milliarden Dollar schweren Immobilienportfolios abzuschreiben. Dies ist das jüngste Anzeichen dafür, dass höhere US-Zinssätze und die jüngsten Turbulenzen im Bankensektor den US-Immobiliensektor weiter ins Chaos gestürzt haben. 
Link…
 

Kursstürze kosteten Menschen in Deutschland Milliarden!! 7254 Milliarden Euro besitzen Menschen in Deutschland an Bargeld, Wertpapieren und Bankeinlagen. Das ist sehr viel – aber weniger als im Jahr zuvor. Dafür sorgt der russische Überfall auf die Ukraine mit den damit verbundenen Börsenturbulenzen. Erst Ende 2022 ging es wieder aufwärts. Das Vermögen der privaten Haushalte aus Bargeld, Wertpapieren, Bankeinlagen sowie Ansprüchen gegenüber Versicherungen lag mit rund 7254 Milliarden Euro deutlich unter dem Rekordwert von 7624 Milliarden Euro ein Jahr zuvor, wie die Deutsche Bundesbank in Frankfurt mitteilte. 
Link…
 

Verbraucher sind beunruhigt. Der Fall “Eurovita”: VZS schafft Klarheit! Bozen – Eurovita ist eine Versicherungsgesellschaft, die vor allem Lebensversicherungsverträge verkauft.. Das Gesamtkapital, das von ihr verwaltet wird, liegt in etwa bei 15,4 Milliarden Euro! In der Verbraucherzentrale Südtirol häufen sich dieser Tage die Anfragen zum „Eurovita-Fall“. “Beunruhigte Verbraucherinnen und Verbraucher möchten wissen, wie es um ihr Erspartes steht”, so die VZS. 
Link…
 

Viel Geld auf Konten ohne Zinsen: So vernichten die Deutschen ihre Ersparnisse!! Die Inflation nagt weiter kräftig an den Ersparnissen der Verbraucher. Das wird beklagt. Ungeachtet dessen nehmen es die Deutschen bei der Geldanlage nicht so genau. Denn ein Großteil der Sparer lässt sein Geld auf dem Girokonto entwerten, wie eine aktuelle Umfrage zeigt. 
Link…
 

Der Zusammenbruch des Aktienkurses der Deutschen Bank und der Anstieg der Kosten für die Sicherung ihrer Schulden gegen Zahlungsausfälle deuten darauf hin, dass eine Intervention der deutschen Regierung und der Europäischen Zentralbank (EZB) unvermeidlich ist. Als Banken- und Systemgegner könnte man argumentieren, dass dieser Fall erneut die Schwächen des Bankensystems und der Eurozone aufzeigt. Die Deutsche Bank steht seit Jahren vor Schwierigkeiten und es ist überraschend, dass es so lange gedauert hat, bis das Vertrauen der Investoren zusammenbrach. Der Aktienkurs sank um 15 Prozent und die Kosten für Ausfallversicherungen stiegen. Die einzig vernünftige Reaktion für Kunden der Bank wäre, ihr Geld abzuziehen. 
Link…
 

DAX geht geknickt ins Wochenende – Deutsche Bank im Fokus. Ein ereignisreicher Handelstag liegt hinter dem deutschen Aktienmarkt. Zeitweise gingen die Kurse steil nach unten, doch am Nachmittag reduzierten sich die Verluste etwas. Grund waren die stabilen US-Börsen. Übergeordnet kam der Druck aus dem Bankensektor. Nach den Schieflagen der Silicon Valley Bank sowie der Credit Suisse ging bei Anlegern die Sorge um, dass weitere Problemfälle im Sektor zu Tage treten könnten. Die jüngsten Leitzinsanhebungen der Zentralbanken verschärfen den Stress im Sektor noch zusätzlich. „Es fehlen Informationen, um das Risikoprofil im Sektor einschätzen zu können“, sagte ein Marktteilnehmer. 
Link…
 

   Coinbase und Binance haben aufgrund des instabilen Charakters der Dollarbindung vorübergehend keine USDC-Konvertierungen mehr zugelassen.
Link…
 

PLEITE VON US-BANK SORGT FÜR ALARMSTIMMUNG! ! Kommt jetzt der nächste Finanz-Crash? Bank verlor 60 Prozent Aktien-Wert an einem Tag ++ Ganze Branche im Sinkflug ++ Was Experten sagen: “Plötzlich ist sie wieder da, die Angst vor einem Finanz-Crash wie im Jahr 2008: Die US-Behörden haben am Freitagabend die Silicon Valley Bank (SVB) dichtgemacht. Das Unternehmen hatte einige Stunden zuvor heftige Geld-Probleme öffentlich gemacht – Alarmstufe rot!” 
Link…
 

Amerikanische Bankaktien stürzen ab. Der Bankenindex verliert an der Wall Street fast 8 Prozent, der Aktienkurs der Deutschen Bank fällt um 8 Prozent. Die Kapitalerhöhung einer auf Start-up-Finanzierungen spezialisierten Bank sorgt für Unruhe. 
Link…
 

Gesetzliche Krankenversicherung: Rentner müssen bis zu 150 Euro mehr zahlen. Der durchschnittliche Zusatzbeitrag zur gesetzlichen Krankenversicherung ist 2023 von 1,3 auf 1,6 Prozent gestiegen. Bei Rentnern, die in der Rentenversicherung pflichtversichert sind, wirkt sich diese Änderung erst zeitversetzt ab März 2023 aus. Für die meisten von ihnen bleibt weniger übrig. 
Link…
 

WARNUNG: Aktienmarkt Crasht Bald…?! In den letzten Tagen konnten wir in den USA katastrophale Inflations- und Arbeitsmarktzahlen erleben und das könnte für unser Geld nichts gutes bedeuten. Vielleicht könnten wir sogar schon bald einen Crash im Aktien- und Kryptomarkt sehen. Am 22. März kommt es zum Treffen der Zentralbank der USA und da die Inflations- und Arbeitsmarktzahlen katastrophal ausgefallen sind, wird erwartet, dass die jetzt reagieren. Die Zentralbank der USA und auch in Europa haben Billionen an Dollar gedruckt. Das hat die hohe Inflation verursacht und jetzt versuchen sie ihre Fehler auszubügeln indem sie die Zinsen erhöhen, um die Nachfrage zu verlangsamen. 
Link…

Anleger ziehen mehr als 80 Milliarden von Fondssparte der Allianz ab. „Die Asset Manager des Versicherungsriesen leiden unter der schwachen Börsenentwicklung 2022. Das von Allianz Global Investors und Pimco verwaltete Vermögen schrumpft. Zudem zeigt die Abgabe des US-Geschäfts negative Effekte…“ 
Link…

Es wird um das 300-Fache mehr Gold über Zertifikate gehandelt, als die Börse gelagert hat Gold- und Silberpreis sind durch den Handel mit Zertifikaten leicht manipulierbar. Hierbei wird mit Edelmetallen gehandelt, die es nur auf dem Papier gibt. Edelmetall-Experte Thomas Bachheimer ist sich sicher, dass das auf Dauer nicht gut gehen kann.
Link…

Sie wollen, dass du arm bleibst – ROBERT KIYOSAKI (deutsch) – Beachte das beim Geld anlegen! So wollen, dass du arm bleibst – ROBERT KIYOSAKI (deutsch) – Beachte das beim Geld anlegen (Erfolg) – Dadurch lernst du, wie du Geld anlegen und Geld sparen kannst:
Link…

◆ Abzocke mit Fake-Geldanlage im Internet | Marktcheck SWR. Ein Marktcheck-Zuschauer verliert sein gesamtes Erspartes an eine angebliche Firma zur Geldanlage im Internet. Was steckt dahinter? Und wie erkennt man unseriöse Anbieter? 
Link…

◆ Ideen für den absoluten Notfall. Wladimir Putin schreckt die Welt auf. Jetzt prüfen viele Leute: Ist mein Geld gut auf einen Notstand vorbereitet? Bitcoin, Gold, Bargeld – was hilft mir wirklich? Eine Abwägung. 
Link…

◆ Soll ich jetzt Gold kaufen? Die Angst vor Russland wächst. Momente solcher Angst und Panik sind nicht dafür geeignet, seine Geldanlage hektischkomplett umzukrempeln. Ein schneller Rat in zwei Minuten. 
Link…

◆ Seit mehr als 10 Jahren nur Gewinne – Das sind die „Aktien, die nie fallen“ Viele Anleger sind wegen des Abschwungs an den Börsen verunsichert und suchen nach gewinnbringenden Aktien. WELT hat fast 100.000 Titel analysiert und die wenigen „Super-Aktien“ gefunden, die seit mehr als zehn Jahren durchgehend Gewinne bringen – darunter auch drei deutsche Aktien. 
Link…

◆ DOKU über internationales Geldsystem, Finanzkrise und Weltfinanzsystem: „End of the Road“ | Deutsch 
Link…
Dieser Link wurde zensiert bzw. der Beitrag gelöscht. Wir haben aber eine neue Alternativ-Verlinkung gefunden.

◆ Corona ist das größte Geschäftsmodell der Neuzeit 
Link…

◆ Der neue grüne Sozialismus, bringt euer Vermögen in Sicherheit! Oder auch, wie der Immobilienboom in Deutschland abrupt enden wird. „Das ist freilich auch Robert Habecks Grünen nicht entgangen. Und wurde sogleich in ihrem Wahlprogramm verarbeitet. So geht die Partei jetzt mit der Forderung in die Bundestagswahl, die Spekulationsfristen für Immobilien (zehn Jahre) sowie Gold und Kryptowährungen (ein Jahr) abzuschaffen. 
Link…

◆ YT-Gefährliche Geldanlagen, die fast jeder hat – Sie auch? Diese 5 Geldanlagen solltest du dringend JETZT meiden! Hast du eine oder sogar noch mehr? 
Link…

◆ YT-Risiken eines ETFs Investment. Sorgt ETFs für den nächsten Börsencrash? Kommt ein Börsencrash oder kommt er nicht? Oder stecken wir möglicherweise schon mittendrin? Fragen, die jetzt wieder aktueller denn je sind. Immerhin haben viele breite Märkte in den letzten Handelstagen ordentlich eingebüßt. Das wiederum könnte auch ETF-Investoren kalt und vielleicht auf dem falschen Fuß erwischen. 
Link…

◆ YT-Andreas Beck im Gespräch: „Darum könnten Immobilien massiv an Wert verlieren!“ Mieten oder kaufen? Die Frage, die alle Immobilieninvestoren umtreibt. Unser Mathematiker Andreas Beck hat eine klare Meinung: Eine exklusive Studie aus seiner Feder legt nahe, dass Immobilien in den kommenden Jahren massiv an Wert verlieren könnten. Grund dafür ist vor allem der demographische Wandel … 
Link…

◆ YT-Lohnt es sich noch in Gold zu investieren? Warum Gold & Silber das beste Investment für Sie darstellt und warum Sie schon wertvolle Jahre mit Aktien vergeudet haben, dass erklärt Ihnen in diesem Video der Edelmetall-Experte “ Dominik Kettner“ 
Link…

◆ YT-SOFORT raus aus dieser Geldanlage. Das immer aggressivere Vorgehen vieler Banken beim Thema Minuszinsen zeigt, dass die Nerven der Geldhäuser blank liegen und die Not sprichwörtlich erfinderisch macht 
Link…

◆ YT-Wurde über unser Schicksal bereits entschieden? alle vier Jahre gibt die Bundesregierung einen Armuts- und Reichtumsbericht in Auftrag, der zur Bestandsaufnahme der sozialen Lage im Land dient. Dieses Jahr war es wieder soweit und der Bericht ist in seiner Aussage eindeutig: Die Wahrscheinlichkeit, dass ein in Armut lebender Mensch fünf Jahre später noch immer arm sein wird, ist von vierzig auf siebzig Prozent gestiegen. 
Link…

◆ TG-Deutsche investieren kaum in nachhaltige Geldanlagen. Das Meinungsforschungsinstitut Kantar hat im Auftrag des Bankenverbands das Investitionsverhalten der Deutschen erfragt. Nur acht Prozent gaben an, nachhaltig zu investiert. 
Link…

◆ TG-Kein Umsatz, Konto weg? Die Vermutung: Kunden, die keine Geldanlage-Produkte kauften, immer im Plus sind und etwa die Goldene Kreditkarte ablehnten, fliegen raus. Wer dem Institut Umsätze beschert, kann bleiben, sagen Experten. 
Link…

◆ TG-Geldanlage: Wie die Inflation das Ersparte auffrisst! Auch vorsichtige Anleger sollten in Aktien investieren – doch ganz ohne Risiko geht das nicht. 
Link…

TG-Angriff auf die Kryptowährungen: Der digitale Euro kommt. Die Bundesregierung, die Bundesbank und die Europäische Zentralbank beschäftigen sich mit dem E-Euro der Zukunft. Es soll jetzt mit großen Schritten vorangehen mit einer Pilotphase als nächsten Schritt in Richtung Einführung.
Link…
EU-Entwurf will Besitz von anonymen Krypto-Wallets verbieten. Ein inoffizieller Entwurf der EU-Kommission möchte offenbar die Bereitstellung und Nutzung anonymer Wallets verbieten. Dazu sollen auch Bargeldtransaktionen eingeschränkt werden.“
Link…
TG-7,7 Mio. USD Krypto-Inc. Bitcoin, Doge und Ethereum aus Hamas-verknüpften Wallets von Israel beschlagnahmt. Israel hat sich dazu bewegt, 7,7 Millionen Dollar an Geldern in Krypto-Wallets zu beschlagnahmen, von denen es sagt, dass sie von der Hamas kontrolliert werden, die laut einer Sicherheitsgruppe ihre Ressourcen entwickelt, um nicht von Bitcoin abhängig zu sein.
Link…
Chinesische Digitalwährung: Der E-Yuan kommt! Pekings neue Digitalwährung wird als mächtiges Instrument in den Händen des Staates gefürchtet. Doch die Realität sieht bescheidener aus. Dieser eigentlich nur aufklärende Beitrag wurde leider nachträglich zensiert + gelöscht! Link…
YT-MARKUS KRALL: TIEFER FALL VORAUS! WARUM WIR LÄNGST ÜBER DEN ABGRUND HINAUS GESCHOSSEN SIND… Markus Krall gibt Einschätzung zu Gold, Immobilien & Geldanlage in der Wirtschaftskrise – Interessante Tipps & Strategien von Markus Krall aktuell im Video – Die wichtigsten Antworten zum Great Reset, Systemcrash & Wirtschaftszusammenbruch…
Link…
Investieren, ja oder nein? Warum Du jetzt in Edelmetalle investieren solltest! Seit jeher übt Gold auf den Menschen eine fast schon magische Anziehungskraft aus. Und die Faszination dem Edelmetall gegenüber reißt auch in einer Welt voller neuer Investitionsmöglichkeiten nicht ab. Sogar junge Leute von heute sind sich sicher, dass die Investition ihrer Ersparnisse in Edelmetalle wie Gold oder auch Silber nach wie vor einen sicheren Hafen in Krisenzeiten liefert.
Link…
Kryptowährung: Kraftwerk-Abwasser einer Bitcoin-Farm sorgt für hohe Seetemperaturen in US-Dörfchen. Eine Bitcoin-Farm im US-Bundesstaat New York soll die Temperaturen eines naheliegenden Sees deutlich erhöhen. Für die Kühlung der Rechner pumpt das Kraftwerk mehrere Millionen Liter Wasser am Tag aus dem Seneca Lake. Das zurückgeführte Wasser ist vor allem im Sommer wesentlich wärmer. Anwohner des US-Dorfs bezeichnen ihren See mittlerweile sogar als beheizten Whirlpool.
Link…
Kryptowährung als Zahlungsmittel: Visa verzeichnet explosiven Anstieg. Starke Schwankungen machen Kryptowährungen zu einem wenig optimalen Zahlungsmittel. Trotzdem kann Visa einen sprunghaften Anstieg bei der Verwendung von Karten vermelden, die mit digitalem Geld hinterlegt sind. In den letzten Monaten wurden Milliarden ausgegeben.
Link…
Wirecard-Shortseller wettet gegen Bitcoin: „Im Moment sind alle Kryptowährungen grundsätzlich wertlos“ Der Tag, an dem die Handelsplattform für Kryptowährungen Coinbase an die Börse ging, entpuppte sich als historischer Tag für die Kryptowährung Bitcoin (BTC). Nach einer außergewöhnlichen 1479-prozentigen Kurssteigerung seit dem Tiefpunkt im März 2020 erreichte der Bitcoin-Preis an diesem Tag 54.643 Euro. Seitdem begann sein Wert jedoch zu sinken.
Link…
YT-Neue BAFIN-Auflagen! So SCHNELL ist DEIN KONTO DICHT! SOVIEL MACHT haben BANKEN tatsächlich! HEFTIG!
Link… Dieser Link wurde zensiert, bzw. der Beitrag gelöscht. Wir haben aber eine neue Alternativ-Verlinkung gefunden!
Nachhaltiges Veranlagen: Geldanlage mit mehr Lug als Betrug? Die Klimakrise und die globale Erderwärmung schlagen sich auch bei Investitionen nieder.
Link…
TG-Krypto-Milliardär treibt tot vor Costa Ricas Küste Erst John McAfee und nun Krypto-Milliardär Mircea Popescu … die Schlüsselfiguren der Kryptowährung sterben unter ungeklärten Umständen…
Link…
YT-Dr. Markus Krall extrem wütend – Es läuft ein MEGA BETRUG! SCHMERZHAFTES AUFWACHEN steht bevor. 2020 war ein hartes Jahr für die Märkte, aber Bitcoin hat JPMorgan, Goldman Sachs und die Mehrheit der Top-Aktien des US-Finanzsektors übertroffen.
Link… Dieser Link wurde zensiert, bzw. der Beitrag gelöscht. Wir haben aber eine neue Alternativ-Verlinkung gefunden.
Kursmanipulation im E-Sport: FaZe-Spieler sollen sich an Kryptowährung bereichert haben.
Link…
Mining-Difficulty bricht ein: Bitcoin-Schürfen so profitabel wie lange nicht. Gute Nachrichten für Bitcoin-Miner: Die sogenannte Mining-Difficulty, also der Schwierigkeitsgrad des Schürfens, ist um 28 Prozent eingebrochen. Grund ist der Krypto-Crackdown in China.
Link…
Der Bitcoin hätte uns ins Verderben gestürzt. Was wäre passiert, wenn es in der Corona-Krise nur den Bitcoin als Währung gegeben hätte? Welche Folgen haben die hohen Corona-Schulden der einzelnen Staaten? Wieso gibt es keinen „Goldstandard“ mehr?
Link…
TG-SCHOCKIEREND! Erstes Land plant GOLDVERBOT! KOMMT es bei UNS auch? Was plant die EU?
Link…
TG-Elon Musk irrt sich mit Bitcoin. Das Universalgenie Elon Musk hat sich mit seinen Äusserungen zu Bitcoin heftigst blamiert und deutlich gemacht, dass er Bitcoin nicht verstanden hat. Man könnte ihm sogar Heuchelei unterstellen.
Link…
TG-EZB macht ernst! Bevölkerung wird auf das neue Geldsystem vorbereitet!
Link…
TG-BRD Finanzaufsicht genehmigt erstmals Handel mit Kryptowährungen. Die BRD Finanzaufsicht BaFin hat erstmals im Vereinigzten Wirtschaftsgebiet einem Unternehmen die Lizenz für die Verwahrung und den Handel mit digitalen Währungen genehmigt. Die BRD Tochter der US-Handelsplattform Coinbase erhielt die nötige Erlaubnis, wie das Unternehmen mitteilte. Coinbase Germany werde nun in den kommenden Wochen den Betrieb aufnehmen.
Link…
TG-Wie Privatanleger jetzt in der Inflation mit Gold profitieren können. Die steigende Knappheit verschiedener Rohstoffe und Materialien in der Industrie lässt weitere Preissteigerungen und damit Geldentwertung erwarten.
Link…
TG-Bitcoin Mining im Iran gestattet: Regierung erteilt Erlaubnis. Die Bitcoin Mining-Restriktionen im Iran werden gelockert. 30 Bitcoin Mining Betriebe dürfen sich nun über Genehmigungen freuen. Dieser eigentlich nur aufklärende Beitrag wurde leider nachträglich zensiert + gelöscht! Link…
TG-UK BLOCKIERT den globalen Krypto-Börsengiganten Binance! Die britische Financial Conduct Authority (FCA) hat alle regulierten Aktivitäten von Binance Markets, der einzigen britischen Einheit des globalen Kryptogiganten, im Vereinigten Königreich VERBOTEN – und davor gewarnt, die gesamte Gruppe zu nutzen.
Link…
YT-Die beste Lösung fürs Kinder-Depot. Ihr wollt für Eure Kinder, Nichten, Neffen oder sonstigen Nachwuchs Geld anlegen? Da gibt es viele Möglichkeiten, aber nicht alle sind schlau. In diesem Video zeigt euch Saidi von Finanztip, wie und vor allem wo es am besten ist dem Nachwuchs Geld anzulegen. Dieser Link wurde zensiert, bzw. der Beitrag gelöscht. Wir haben aber eine neue Alternativ-Verlinkung gefunden! Link…
YT-Jetzt GOLD kaufen? Achtung: Das musst du wissen, BEVOR du einsteigst! Die Edelmetalle haben in den letzten Tagen deutlich nachgegeben, sodass sich der Zeitpunkt für den Einstieg als außerordentlich günstig darstellt. Doch es gibt einen Fehler, der besonders den Anfängern sehr oft zum Verhängnis werden kann und worauf besonders die institutionellen Anleger spekulieren. Um welchen Fehler es sich handelt und wie du ihn vermeidest, wird im diesem Video genau erläutert!
Link…
YT-Betrug durch Banken?! Du musst jetzt handeln! In diesem Video erläutert Jens Rabe wie Banken bei Premiensparverträgen Ihre Kunden versuchen zu täuschen.
Link…
Umfrage: Junge Menschen setzen mehr auf Nachhaltigkeit bei Geldanlagen. Das Thema Nachhaltigkeit ist auch beim Geld von Bedeutung und wird gerade für Jüngere immer wichtiger.
Link…
YT-WICHTIG: China Bitcoin Manipulation aufgedeckt! *Insider Shorts* | Crypto News
Link…
YT-MANIPULATION BEI BTC!!! – PROGNOSE: HABEN WIR DEN TIEFPUNKT ERREICHT BEI BITCOIN? – KRYPTO TRADING. Krypto Trading spricht über die neuesten Nachrichten und mach Chart Prognosen über Kryptowährungen oder allgemein über das Investieren.
Link…
YT-WIE SICHER IST DEIN GELD BEI EINER BANKENPLEITE? Bevor Du Dir diese Frage beantwortest, musst Du die Natur von Buchgeld verstehen. Buchgeld, also Geld auf Konten gehört nicht mehr Dir. Du hast es als ein Darlehen an die Bank verliehen. Damit gehört dieses Geld der Bank, bis Du es zurückforderst.
Link…
YT-REICH WERDEN MIT AKTIEN? – 3 Dinge, die dir niemand sagt! Du möchtest mit Aktien reich werden? In diesem Video verrate ich dir drei Punkte, die dir sonst niemand vorher sagt. Nein, es ist nicht einfach…
Link…
YT-Gefährliche Geldanlagen, die fast jeder hat – Sie auch? Diese 5 Geldanlagen solltest du dringend JETZT meiden! Hast du eine oder sogar noch mehr?
Link…
YT-Andreas Beck im Gespräch: „Darum könnten Immobilien massiv an Wert verlieren!“ Mieten oder kaufen? Die Frage, die alle Immobilieninvestoren umtreibt. Unser Mathematiker Andreas Beck hat eine klare Meinung: Eine exklusive Studie aus seiner Feder legt nahe, dass Immobilien in den kommenden Jahren massiv an Wert verlieren könnten. Grund dafür ist vor allem der demographische Wandel …
Link…
YT-SOFORT raus aus dieser Geldanlage. Das immer aggressivere Vorgehen vieler Banken beim Thema Minuszinsen zeigt, dass die Nerven der Geldhäuser blank liegen und die Not sprichwörtlich erfinderisch macht.
Link…
YT-Wurde über unser Schicksal bereits entschieden? Alle vier Jahre gibt die Bundesregierung einen Armuts- und Reichtumsbericht in Auftrag, der zur Bestandsaufnahme der sozialen Lage im Land dient. Dieses Jahr war es wieder so weit und der Bericht ist in seiner Aussage eindeutig: Die Wahrscheinlichkeit, dass ein in Armut lebender Mensch fünf Jahre später noch immer arm sein wird, ist von vierzig auf siebzig Prozent gestiegen.
Link…
TG-Deutsche investieren kaum in nachhaltige Geldanlagen. Das Meinungsforschungsinstitut Kantar hat im Auftrag des Bankenverbands das Investitionsverhalten der Deutschen erfragt. Nur acht Prozent gaben an, nachhaltig zu investiert.
Link…
TG-Kein Umsatz, Konto weg? Die Vermutung: Kunden, die keine Geldanlage-Produkte kauften, immer im Plus sind und etwa die Goldene Kreditkarte ablehnten, fliegen raus. Wer dem Institut Umsätze beschert, kann bleiben, sagen Experten.
Link…
TG-Geldanlage: Wie die Inflation das Ersparte auffrisst! Auch vorsichtige Anleger sollten in Aktien investieren – doch ganz ohne Risiko geht das nicht.
Link…
TG-Kryptobranche besorgt über geplante Verordnung – Bitkom sieht Gefahr für Blockchain-Standort Deutschland. Die Bundesregierung plant eine neue Verordnung, die die Auskunftspflicht für Transaktionen mit Kryptowährungen wie Bitcoin oder Ether regeln soll.
Link…
TG-Warum der Preis von Gold auf Dauer weiter steigen wird! Der Goldpreis hat seit Anfang April um über 10 Prozent zugelegt. Vieles deutet auf weitere Anstiege hin: Die Nachfrage ist ungebrochen, drängende wirtschaftliche Probleme sind ungelöst.
Link…
TG-Es fühlt sich an wie eine Kapitulation“: Werden sich Bitcoin, Ethereum & Co. nach dem Crash wieder erholen? Zur Wochenmitte kam es bei den digitalen Währungen auf breiter Front zum Abverkauf – insbesondere Bitcoin und Ethereum hatten massive Kurseinbrüche zu verkraften. Kapitulieren die Kryptowährungen nun oder können sie sich zeitnah wieder erholen?
TG-China verbietet seinen Banken den Bitcoin-Handel. Der nächste Schlag für Bitcoin und Co: Chinesische Finanzinstitute müssen sich in Zukunft von Kryptowährungen fernhalten. Denn: China hat laut Experten andere Pläne.
Link…