Enteignungen – unter dem Corona-Schirm

Ein kommunistisches Regime nimmt erst Deine Grundrechte und Freiheit – dann Dein Eigentum und Kapital

SAFE Schutzverein für Finanzen

Alles was die sogenannten Verschwörungstheoretiker vor einem Jahr angekündigt haben, ist bisher eingetreten. Auch das für die meisten nicht Vorstellbare – die Enteignung, ist in greifbarer Nähe und wird schon offen thematisiert! Ob Sparguthaben, Immobilienbesitz oder sonstige Wertschöpfungen. Bis jetzt lässt der brave naive Deutsche alles über sich ergehen, wir sind gespannt auf die Reaktionen, wenn es an das Eingemachte geht. Daher sensibilisieren wir mit einigen Beiträgen auch dieses Thema, eine Meinung bilden Sie sich wie immer selbst.

Aktualisiert am 20.07.2021

TG-Unterwerfung, Zwangsarbeit, Enteignung. All das sieht das neue “Nationale Sicherheitsgesetz” in Spanien vor. Der Name des Gesetzes lautet „Nationales Sicherheitsgesetz“ (Ley de Seguridad Nacional) – und dieses hat es in sich. Im Krisenfall sollen alle Bürger Spaniens ab dem Alter von 18 Jahren unter der vollen Befehlsgewalt de Regierung stehen. Anordnungen und Weisungen der Behörden sind zu befolgen, die Medien sind zur vollständigen Zusammenarbeit verpflichtet. Der Gesetzestext wurde am 22. Juni bei einem Ministertreffen erstmals vorgestellt. Er erlaubt im Prinzip auch Zwangsarbeit und unlimitierte Enteignung.
Link…
Berlins Bürgermeister Müller lehnt Enteignung von Wohnkonzernen ab. Mit Blick auf den im Herbst anstehenden Volksentscheid hat Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller die Enteignung von Wohnungskonzernen strikt abgelehnt. „Enteignung und alle daraus folgenden Schritte sind doch eine Konfrontation, die uns nicht weiterhilft – und die auch nicht zu mehr Wohnungen führt“.
Link…
Linken-Fraktionschef fordert Freibetrag von 100.000 Euro. Guthaben von Bankkundinnen und -kunden sollte nach Meinung der Linken bis zu einer Grenze von 100.000 Euro von Strafzinsen verschont bleiben. “Es kann nicht sein, dass das Leben immer teurer wird und dann auch noch das Sparen immer mehr kostet”, sagte Linken-Fraktionschef Dietmar Bartsch dem Tagesspiegel. Angesichts der steigenden Zahl von Kreditinstituten, die von Privatkunden Strafzinsen verlangen, appellierte Bartsch an die Bundesregierung zu handeln. “Strafzinsen sind faktisch eine kalte Enteignung von Kleinsparern”, kritisierte der Linken-Politiker, der auch Spitzenkandidat seiner Partei bei der Bundestagswahl ist. “Die Bundesregierung darf bei dieser Abzocke nicht länger zuschauen”, sagte er. Besonders ostdeutsche Sparer seien betroffen, weil inzwischen jede zweite Bank in Ostdeutschland Strafzinsen verlange.
Link…
YT-Erstes Gesetz fertig: Die Enteignung kommt! Was kann sich die Regierung eigentlich alles ausdenken, um ihren Bürger entweder zu enteignen oder ihn komplett unmündig zu machen? In Spanien möchte man die Medien zum Instrument des Staates machen – in anderen Worten ausgedrückt heißt es, dass das Privateigentum jedes Bürgers in “Krisenzeiten” beschlagnahmt werden kann. Die Medien sollen bei diesem Szenario mitmachen, wahrscheinlich um den Schein zu wahren, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Aber wenn ein EU-Staat diese Reform durchsetzt, wie lange dauert es noch, bis wir in Deutschland ebenfalls davon betroffen sein werden?
Link…
TG-Enteignung gemäß des deutschen Grundgesetzes? Die gut 240.000 Wohnungen sollen, so das Ansinnen des Volksentscheids, in eine Anstalt öffentlichen Rechts (AöR) überführt werden.
Link…
Wird in Berlin bald enteignet? Die Initiative „Deutsche Wohnen und Co. enteignen“ will mehr als 200.000 Wohnungen „vergesellschaften“. Das Tagesspiegel-FAQ zur Abstimmung.
Link…
“Bauern werden enteignet!” Bei 34 Grad protestierten in St. Georgen am Steinfelde hunderte Menschen gegen die geplante Traisental-Schnellstraße S34.
Link…
TG-Erst Verschuldung, dann Enteignung. Die höchsten Steuern, die höchsten Energiekosten, die höchsten Sozialabgaben – und dann noch die beginnende Inflation: Roland Tichy erklärt in seinem Podcast auf „Radio Schlagerparadies“, was auf uns zukommt.
Link…
EZB-Negativzins verfassungswidrig: „Sparer wird enteignet“. Der frühere Bundesverfassungsrichter Paul Kirchhof hält die anhaltende Negativzinspolitik der Europäischen Zentralbank (EZB) für verfassungswidrig. Sie bedeute eine Enteignung der Sparer und verletze das Recht auf Privateigentum, schreibt er in einem Rechtsgutachten für die Sparda-Banken, über das die „Welt“ (Samstagausgabe) berichtet.
Link…
TG-Wir werden alle schleichend Enteignet Die aktuelle Geldpolitik enteignet uns alle. 0% oder sogar negative Zinsen stiehlt dem Sparer das Geld aus der Tasche, die zu befürchtende Inflation wird jeden Euro von uns entwerten.
Link…
YT-Enteignung von deutschen Immobilien-Unternehmen? Eine Enteignung von Wohnungskonzernen – und das mitten in Deutschland. Nachdem eine Bürgerinitiative in Berlin vier Monate lang erfolgreich Unterschriften gesammelt hat, könnte dieses Szenario bald wahr werden. Die Initiative »Deutsche Wohnen & Co. enteignen« hat für diesen Plan nach eigenen Angaben fast 350.000 Unterschriften erhalten. Sie setzt sich dafür ein, Immobilienunternehmen mit mehr als 3.000 Wohnungen gegen eine Milliardenentschädigung zu enteignen.
Link…
TG- 340.000 Unterschriften für Enteignung-Initiative! Die “Deutsche Wohnen & Co. enteignen”-Initiative setzt sich für die Enteignung aller Wohnkonzerne mit mehr als 3.000 Wohnungen in Berlin ein. Genossenschaften sind dabei ausgenommen. Somit sollten nach der Initiative mehr als 240.000 Wohnungen in den Besitz einer Anstalt des öffentlichen Rechts übergehen.
Link…
TG-Die Staatsverschuldung ist weiter gestiegen: die Zeche zahlt der Bürger! Wenn der Staat seine Schulden los wird, hat der Bürger meistens das Nachsehen. Denn Enteignung und der Verlust des eigenen Vermögens sind oftmals die Folge, und die wenigsten Menschen wissen, welche Vorkehrungen sie treffen sollten.
Link…
TG-Der Staat braucht Geld: Autofahrer-Abzocke nimmt Form an. Eigentlich soll sich der Gesetzesentwurf gegen Raser richten, aber treffen wird es vermutlich alle Bürger. Neben höheren Geldstrafen für Raser soll auch die Enteignung des Autos möglich werden. Ein weiterer Schritt auf dem Weg zum grünen Traum einer autofreien Welt.
Link…
TG-Sollen jetzt auch die Besitzer von Wassergrundstücken enteignet werden? SPD, Grüne und Linke haben beschlossen, „alle Ufer der Berliner Gewässer grundsätzlich öffentlich zugänglich“ zu machen. Die SPD sprach sich bisher gegen Enteignungen aus, hat ihren radikalen Koalitionspartnern nun aber offenbar nachgegeben.
Link…
TG-Wir werden alle schleichend Enteignet. So ein gutes und ehrliches Interview hätten wir bei NTV nicht erwartet. Danke an Mark Friedrich für seine klaren Worte! Die aktuelle Geldpolitik enteignet uns alle. 0% oder sogar negative Zinsen stiehlt dem Sparer das Geld aus der Tasche, die zu befürchtende Inflation wird jeden Euro von uns entwerten.
Link…
Enteignung von Flächen als letztes Mittel. Die Ratsversammlung hat den Vorstoß der FDP-Fraktion, Enteignungen für den neuen Schenefelder Stadtkern kategorisch auszuschließen, abgelehnt.
Link…
YT-SKANDAL! Immobilien und Grundstücks ENTEIGNUNG in Deutschland! Hör dir das an! Absolut IRRE! Jemanden etwas wegnehmen ist ein Verbrechen, auch wenn es für den Strassenbau ist.
Link…
YT-TICHYS AUSBLICK – “Inflation, die heimliche Enteignung – was kommt auf uns zu?” Die Frage nach der Inflation und ihren Folgen müsste eigentlich eine ganz nüchterne sein. Dennoch wird die Frage nach den Konsequenzen der gegenwärtigen Geldpolitik der EZB kaum politisch thematisiert. Doch die jüngsten Zahlen des Statistischen Bundesamtes lassen keinen Zweifel mehr zu, dass die Geldentwertung stattfindet und damit letztlich eine Enteignung der Sparer.
Link…
YT-JETZT NEHMEN SIE DIR ALLES (auch das Gold?) Kann es wirklich wahr sein, dass eine Enteignung mit einer neuen Regierung und einer neuen Epoche der Planwirtschaft auf uns zukommt? Können Sie sich eine immense Steuererhöhung im Namen des Klimas vorstellen? Einerseits klingt es plausibel und fast schon längst überfällig – Menschen müssen Verantwortung für die Umwelt und das Klima übernehmen und auch das private Vermögen muss dabei zum Einsatz kommen, in Form von speziellen Abgaben zum Schutz des Klimas.
Link…
Die stille Enteignung kommt! Das ist nur der Auftakt auf das, was noch auf uns zurollt im Herbst dieses Jahres. Die Preise werden in diesem Jahr so signifikant steigen wie seit Jahren nicht mehr! Im Supermarkt, an der Tankstelle und bei den Mieten. Bis Jahresende sind zwischen 3 und 4 Prozent Inflationsrate möglich, was der höchste Wert seit 1993 wäre.
Link…
TG-Enteignungen, Benzin, Steuern: Grüne Basis setzt Baerbock und Habeck mit 3000 Anträgen auf Parteitag unter Druck
Link…
TG-The Great Reset – Die organisierte Enteignung! Die Pandemie wird als seltene, aber wohl sehr willkommene Gelegenheit gesehen, um eine weltweite Transformation, den sogenannten Great Reset, zu vollziehen. Wir fordern die Regierung auf: Sie muss ihre Positionen ganz klar und deutlich offenlegen!
Link…
TG-Niemand ist vor Enteignungen sicher, dass gilt heute mehr denn je! Der Staat wird unzählige Möglichkeiten nutzen, um an die Ersparnisse der Bürger zu gelangen. Bestsellerautor Michael Grandt erklärt auf der Basis von rund tausend Quellen alle Enteignungsgesetze, die heute schon gelten, und hat für Sie zusammengestellt, welche Maßnahmen zu erwarten sind. Herausgekommen ist eine Horrorliste der Steuern und Abgaben«. Eine Liste mit 41 denkbaren Wegen der Geldbeschaffung. Durch diese Liste wissen Sie schon heute, wo der Staat morgen bei Ihnen abkassieren kann.
Link…
TG-Strategien zur Enteignung: „Investitionen und Besitz sollen zur Qual werden“ Der private Wohnungsmarkt soll abgeschafft werden, das ist ein Ziel verschiedener linker Gruppen. Wie das geschehen soll, zeigt ein Strategiepapier aus dem Jahr 2018. Als Erstes kann es gar nicht genug Vorschriften, Regelungen, Steuern und Investitionshindernisse geben….
Link…
Enteignung von Großvermietern. Die Initiative „Deutsche Wohnen & Co enteignen“ hat ihre Ideen für die Vergesellschaftung vorgelegt – doch die sind unrealistisch.
Link…
Russland enteignet Tausende Ausländer auf der Krim. Die Grundstücke befinden sich vorwiegend in beliebten Küstenregionen wie Jalta, Kertsch und Sudak. Betroffen sind nach Behördenangaben Eigentümer aus 55 Staaten.
Link…
Für den Bau neuer Autobahnen: Enteignungen für Straßenbau an der Tagesordnung. Enteignungen für den Bau von Autobahnen und Bundesstraßen sind in Deutschland an der Tagesordnung. Nach einem Medienbericht laufen derzeit 142 Enteignungsverfahren gegen Eigentümer. Besonders viele sind es in Sachsen und Sachsen-Anhalt.
Link…
YT-SO schützt DU dich vor der Inflation und Enteignung! Wertsteigerungspotenzial wie man es sich nur erträumen kann. In diesem Video haben wir eine Münze mitgebracht in zwei Ausführungen. Gold und Silber. Dazu haben wir auch einige Grafiken vorbereitet, die Ihnen zeigen, wie sich der Preis über die Jahre entwickelt hat. Auch heute heißt es schnell sein, denn die Münzen werden sehr schnell ausverkauft sein. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Anschauen und Investieren in Gold und Silber.
Link…
YT-3 GRÜNDE dass JETZT die kalte ENTEIGNUNG aller SPARER kommt. Vor kurzem hat es die Europäische Zentralbank selbst öffentlich bestätigt und spätestens jetzt müssten bei jedem da draußen die Alarmglocken schrillen. Denn viele Preise sind in den letzten Tagen und Wochen sprunghaft angestiegen und sollte diese bedrohliche Entwicklung anhalten, dann wird sich das Leben von uns ganz empfindlich verteuern.
Link…
YT-Grenzenlos Leben #184 – Die Diktatur nimmt alles – Rette Dein Geld!
Link…
Berliner Grüne für die Enteignung von Immobilienunternehmen! GRÜNEN-PARTEITAG: Auf dem Berliner Grünen-Parteitag stellte sich eine breite Mehrheit der Delegierten hinter die Idee der Enteignung von Wohneigentum. Anteil des „gemeinwohlorientierten Wohnungsbestands” auf 50 Prozent erhöhen.
Link…
YT-ERNST WOLFF WARNT: WAHRER STURM KOMMT NOCH!   WARUM DAS ALLES AKTUELL NUR DIE VORSTUFE IST… Ernst Wolff gibt Prognosen und Analysen zur aktuellen Situation – Ernst Wolff über gefährliches Geldsystem & Wirtschaftskrise – Ernst Wolff Interview über Finanzelite, Great Reset, Neustart der Wirtschaft & Agenda 2030…
Link…
YT-Markus Krall: Wir werden bestohlen … und keiner merkt es. „Es geht heute nicht darum, WIE VIEL man für sein Geld bekommt. Es geht darum, dass man es ÜBERHAUPT zurück bekommt.” (FinanzNEWS)
Link…
Marc Bernhard (AfD): „The Great Reset” oder: Die große Enteignung – Video + Transkript. Wozu soll Corona missbraucht werden? Eine Video-Botschaft von Marc Bernhard, Mitglied des Deutschen Bundestages.
Link…
Linken-Politikerin macht klar, wofür die Partei steht: – Enteignungen- Umverteilung- usw. Wie kann man so dreist sein, sich das Recht herauszunehmen, fleißigen Menschen das wegnehmen zu wollen, wofür sie Jahre lang hart gearbeitet haben? Solche kranken Gedankengänge können nur aus dem Hirn von arbeitsscheuem Gesindel kommen. Wer hart arbeitet und sich etwas aufbaut, der ist schon genug gestraft, weil er horrende Steuern abführen muss. Die Linke will noch einen draufsetzen und Leistung noch mehr bestrafen, indem sie sogenannte “Reiche” enteignen will. Diese Parte ist unwählbar!
Link…
Sichern von Besitzansprüchen. Z.B. landwirtschaftliche Betriebe (Sprachnachricht)
Link…
Professor Max Otte: Corona als Mittel für den “Great Reset” – und wie Sie Ihr Geld retten können.
Link…
Bild: LASTENAUSGLEICHS-GESETZ WIE NACH DEM ZWEITEN WELTKRIEG! Gabriel fordert Vermögens-Umverteilung nach Coronakrise. Safe: Waschechter Kommunismus – wenn das Regime mit ihrer Finanzpolitik versagt hat, der Bürger natürlich zahlt dann die gesamte Zeche.
Link…
Wir werden alle schleichend Enteignet!
Darf der Staat auch DICH enteignen? | Rechtsanwalt Christian Solmecke