26 Der Notfall-Service

Der Notfall-Service


Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein.”
Johann Wolfgang von Goethe

Stand 01.02.2020: Die derzeitigen Entwicklungen und absehbaren Folgen, veranlassen uns, vorbereitend auch einen Notfall-Service einzurichten, wo wir Ihnen im Notfall mit wichtigen Hinweisen und Tipps zur Seite stehen können. Wir beteiligen uns zwar an keiner Panikmache, werden hier aber bereits jetzt Beiträge und Links hinterlegen, die bereits zu verschiedenen Themen etwas „sensibilisieren“ sollen.

Aktualisiert am 21.02.2021

◆ Corona 2021: Kommt es in der EU bald zu einer Nahrungsmittel-Krise? Es ist nicht ausgeschlossen, dass es in Europa zur Nahrungsmittel-Krise kommt. So ist davon auszugehen, dass der Nahrungsmittel-Preisindex kontinuierlich steigen wird, während eine weitere Verschärfung der Corona-Maßnahmen innerhalb der EU die Nahrungsmittel-Lieferketten zum Erliegen bringen könnte. Eine Risikoanalyse.
Link…
◆ Gibt es bald nichts mehr zu essen? Speditionsgewerbe warnt vor Versorgungsengpässen! Das Speditionsgewerbe warnt vor Versorgungsengpässen, falls die Bundesregierung weitere Reisebeschränkungen beschließt. “Welche Belastungen auf die in der Logistik beschäftigten Menschen zukommen können, haben die kilometer- und tagelangen Staus in Südengland während der Weihnachtstage des vergangenen Jahres auf dramatische Weise gezeigt”, sagte der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands Spedition und Logistik (DSLV), Frank Huster, dem “Tagesspiegel”. Lieferketten seien “erheblich gefährdet”, falls der Güterverkehr in die Corona-Einreiseverordnung einbezogen werde.
Link…


„Wer sich zum Wurm macht, kann nachher nicht klagen, wenn er mit Füßen getreten wird.“
Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

© Copyright 2020 - SAFE Schutzverein für Finanzen e.V.