19 Die Spuren der Angst

Die Spuren der Angst


„Mit Angst erzeugen kann man spielen und damit sehr viel Geld verdienen“
Böllinger

Vorwort
Der gewerbliche Mittelstand wird weiter vernichtet – in der Mehrheit ohne nennenswerten Widerstand // Die Menschen folgen unterwürfig allen Anweisungen – in der Mehrheit ohne nennenswerten Widerstand // Trotz fundierter kritischer Berichte seit ca. 17 Monaten in den alternativen Medien //
Erklärungsversuche: Überwiegt die Dummheit, dass verlernte eigenständige Denken, die verlernte Eigenverantwortung oder ist einfach nur das sehr einfache perfide Spiel mit der Angst der Menschen? Unwissenheit erzeugt nun mal Ängste, Lähmung, wie ein jeder weiß, daher bemühen wir uns einen kleinen Beitrag zur Aufklärung zu leisten. Aus unserer Sicht werden weitere Szenarien und Katastrophen folgen, um die Menschen weiter in der Blase der „Gefügigkeit und Abhängigkeit“ zu halten. Daher müssen wir uns jetzt auch noch dieses Thema aufgreifen, denn nur durch starke Menschen, die noch einen klaren Kopf bewahren, haben wir die gute Chance auf eine bessere, normale Welt. Wir fassen wieder Beiträge zum Thema zusammen, Sie werden es erleben, wie durch die einzelnen Beiträge die Stärke wieder zurückkehrt, die uns auch niemand mehr nehmen kann. Die strategische Waffe ‚Angst‘ verliert ihre Wirkung nach dem Studium der kunterbunt gemischten Beiträge, versprochen! Viel Spaß dabei!

Einleitung
Wieso lassen wir uns beherrschen? – Annette Müller im Gespräch
Link…
Wie Menschen mit Angst manipuliert werden (Gerald Hüther)
Link…
Kollektive Corona-Psychose: Wenn viele mitmachen, wirkt der Wahnsinn normal! Im Interview mit dem Autor, Psychiater Prof. Dr. med. Hans-Joachim Maaz geht es darum, zu einem tieferen Verständnis der äußeren und inneren Vorgänge zu gelangen, um der gezielten Vernebelungs-Taktik eine klare Sicht entgegen setzen zu können, die auch die eigenen Möglichkeiten deutlicher erkennen lässt. Wie ist es möglich, dass Menschen sich in eine abnorme, pathologische Haltung treiben lassen, bis hin zum Mitläufertum und zur Kollaboration in verbrecherischen Diktaturen?
Link…

Aktualisiert am 00.00.0000

Die mit Abstand beste Analyse und Erklärung für den aktuellen kranken Zustand der Menschheit …
Link…
Im Königreich der Zauberspiegel – Was die Russen über die verzerrte Wahrnehmung der Deutschen denken! Die Mehrheit der Deutschen hat Angst und lässt sich manipulieren. Deshalb kann sie nicht sehen, was in ihrem Land aktuell geschieht – das meinen viele Russen, die Ekaterina Quehl während ihrer Reise nach St. Petersburg dazu befragt hat.
Link…
Massenpsychose. Wie eine ganze Gesellschaft psychisch krank wird!
Link…
CORONA ANGST: Eine Krankheit unserer Zeit! Christine ist eine vor kurzem geschiedene 38-jährige Mutter, die gerade „einiges durchmacht“. Seit Beginn der Pandemie hatte ich sie lange nicht mehr gesehen. Zurück in meiner Arztpraxis habe ich sie kaum wiedererkannt – sie trug einen Hut, zwei Gesichtsmasken und übergroße Plastikhandschuhe, kombiniert mit einer Designer-Sonnenbrille, immerhin. Verblüfft, sie so zu sehen, fragte ich, ob es ihr gut gehe. Es platzte förmlich aus ihr heraus: Sie hat bereits beide Impfdosen erhalten, aber sie müsse nun ihre siebenjährige Tochter weiterhin schützen.
Link…
Dr. Daniele Ganser im Gespräch: Mit Liebe, Mut & Wahrheit gegen Angstpropaganda
Link…
Der deutsche Untertan! Heinrich Manns Romanfigur Diederich Heßling wird allgemein als verachtenswerte Figur verspottet; obrigkeitshörig, feige und ohne Zivilcourage. Wie kann es also sein, dass die Deutschen eben diese Figur immer mehr leben? Fragen wie diese stellt Josef Kraus in seinem neuen Roman. Von Vera Lengsfeld.
Link…
Wie können wir die Angst loswerden? Viele Ängste basieren nicht auf dem, was jetzt passiert, sondern auf dem, was in der Zukunft passieren „könnte“. Wenn du im Moment bleiben kannst, kann dich die Angst nicht erreichen. Angst projiziert etwas, was in der Vergangenheit passiert ist, verbunden mit einer riesigen Lupe in die Zukunft. Verstehst du nun, weshalb [sie] berichten was [sie] berichten? Wenn es in deinem Leben keine Angst mehr gibt, bist du komplett du Selbst und unantastbar! (Bild)
Link…
Ist die Angst der zentrale Faktor der Corona – und der Hysterie? Interview mit Gunnar Kaiser
Link…
MASSEN-PSYCHOSE – Wie eine ganze Bevölkerung geistig krank wird! In diesem Video werden wir die gefährlichste aller psychischen Epidemien, die Massenpsychose, erforschen. Eine Massenpsychose ist eine Epidemie des Wahnsinns und tritt auf, wenn ein großer Teil einer Gesellschaft den Bezug zur Realität verliert und in Wahnvorstellungen versinkt. Ein solches Phänomen ist keine bloße Fiktion. Zwei Beispiele für Massenpsychosen sind die amerikanischen und europäischen Hexenjagden im 16. und 17. Jahrhundert und der Aufstieg des Totalitarismus im 20. – In diesem Video sollen Fragen zur Massenpsychose beantwortet werden: Was ist sie? Wie entsteht sie? Hat es sie schon einmal gegeben? Erleben wir gerade jetzt eine solche? Und wenn ja, wie können die Stadien einer Massenpsychose rückgängig gemacht werden?
Link…
Ist die Angst der zentrale Faktor der Corona – und der Hysterie? Interview mit Gunnar Kaiser
Link…
Corona Aktuell: Wie die derzeitige Situation Angststörungen auslöst (Raphael Bonelli)
Link…
Wovor haben Sie Angst, CORONA?? Volker Pispers
Link…
5 Tipps gegen Angst vor Corona | SWR Heimat | Menschen in Rheinland-Pfalz
Link…
Was die Angst vor Corona mit unseren Kindern macht und wie wir sie besser davor schützen können
Link…
Unfassbarer Propaganda-Panik-Artikel Und das ausgerechnet auf der Internetseite „Bravo.de“ unter der beliebten Rubrik „Dr.Sommer“. Kostproben gefällig ? Eine vermeintliche Expertin aus den USA wird dort wie folgt zitiert: „Das Virus greift unsere Eltern an und auch junge Großeltern – und es holt sich unsere Kinder.“ „Die Delta Variante ist hinterhältig, sie ist ein Monster und sie wird dich finden. Sie wird uns töten.“ „Wir können uns impfen lassen und die Pandemie beenden oder wir akzeptieren den Tod.“ Ich erinnere daran, dass sich die „Bravo“ vor allem an Teenager-Zeitschrift ist. Wie sollen sich die jungen Menschen nur fühlen, wenn sie das lesen ?! Haben sie nicht schon genug gelitten und sind möglicherweise für ihr ganzes Leben traumatisiert ? Was denken sich die Autoren einer Jugendzeitschrift eigentlich dabei ?! Unfassbar… ! Der wohl widerlichste Artikel, den ich in der ganzen Krise gelesen habe. SAFE: Ein Beispiel von tausenden, wie tagtäglich Medial Ängste geschürt werden (Telegram-Link)
Link…

© Copyright 2020 - SAFE Schutzverein für Finanzen e.V.