19 Die Spuren der Angst

Die Spuren der Angst


„Mit Angst erzeugen kann man spielen und damit sehr viel Geld verdienen“
Böllinger

Vorwort 20.09.2021
Der gewerbliche Mittelstand wird weiter vernichtet – in der Mehrheit ohne nennenswerten Widerstand // Die Menschen folgen unterwürfig allen Anweisungen – in der Mehrheit ohne nennenswerten Widerstand // Trotz fundierter kritischer Berichte seit ca. 17 Monaten in den alternativen Medien //
Erklärungsversuche: Überwiegt die Dummheit, dass verlernte eigenständige Denken, die verlernte Eigenverantwortung oder ist einfach nur das sehr einfache perfide Spiel mit der Angst der Menschen? Unwissenheit erzeugt nun mal Ängste, Lähmung, wie ein jeder weiß, daher bemühen wir uns einen kleinen Beitrag zur Aufklärung zu leisten. Aus unserer Sicht werden weitere Szenarien und Katastrophen folgen, um die Menschen weiter in der Blase der „Gefügigkeit und Abhängigkeit“ zu halten. Daher müssen wir uns jetzt auch noch dieses Thema aufgreifen, denn nur durch starke Menschen, die noch einen klaren Kopf bewahren, haben wir die gute Chance auf eine bessere, normale Welt. Wir fassen wieder Beiträge zum Thema zusammen, Sie werden es erleben, wie durch die einzelnen Beiträge die Stärke wieder zurückkehrt, die uns auch niemand mehr nehmen kann. Die strategische Waffe ‚Angst‘ verliert ihre Wirkung nach dem Studium der kunterbunt gemischten Beiträge, versprochen! Viel Spaß dabei!

Einleitung 20.09.2021
Wieso lassen wir uns beherrschen? – Annette Müller im Gespräch
Link…
Wie Menschen mit Angst manipuliert werden (Gerald Hüther)
Link…

Aktualisiert am 20.09.2021 (neue Rubrik)

Ist die Angst der zentrale Faktor der Corona – und der Hysterie? Interview mit Gunnar Kaiser
Link…
Corona Aktuell: Wie die derzeitige Situation Angststörungen auslöst (Raphael Bonelli)
Link…
Wovor haben Sie Angst, CORONA?? Volker Pispers
Link…
5 Tipps gegen Angst vor Corona | SWR Heimat | Menschen in Rheinland-Pfalz
Link…
Was die Angst vor Corona mit unseren Kindern macht und wie wir sie besser davor schützen können
Link…
Unfassbarer Propaganda-Panik-Artikel Und das ausgerechnet auf der Internetseite „Bravo.de“ unter der beliebten Rubrik „Dr.Sommer“. Kostproben gefällig ? Eine vermeintliche Expertin aus den USA wird dort wie folgt zitiert: „Das Virus greift unsere Eltern an und auch junge Großeltern – und es holt sich unsere Kinder.“ „Die Delta Variante ist hinterhältig, sie ist ein Monster und sie wird dich finden. Sie wird uns töten.“ „Wir können uns impfen lassen und die Pandemie beenden oder wir akzeptieren den Tod.” Ich erinnere daran, dass sich die „Bravo“ vor allem an Teenager-Zeitschrift ist. Wie sollen sich die jungen Menschen nur fühlen, wenn sie das lesen ?! Haben sie nicht schon genug gelitten und sind möglicherweise für ihr ganzes Leben traumatisiert ? Was denken sich die Autoren einer Jugendzeitschrift eigentlich dabei ?! Unfassbar… ! Der wohl widerlichste Artikel, den ich in der ganzen Krise gelesen habe. SAFE: Ein Beispiel von tausenden, wie tagtäglich Medial Ängste geschürt werden (Telegram-Link)
Link…

© Copyright 2020 - SAFE Schutzverein für Finanzen e.V.