Steuern


= Ein erlaubter Fall von Raub.

Thomas von Aquin (1225-74), ital. Theologe

+

Rechtshinweise: Als Verbraucherschutzverein erfüllen wir unsere Statuten, indem wir die Verbraucher objektiv auf Beiträge hinweisen, die der Aufklärung und Wahrheitsfindung dienen sollen. Es werden von uns keine Beiträge kommentiert, die Texte stammen zu 100% aus den jeweilig verlinkten Beiträgen, die ebenfalls als Quellennachweis dienen. Wir zeigen uns entsprechend für die Beiträge als nicht verantwortlich an, wie wir ebenfalls den Wahrheitsgehalt nicht prüfen können. Auch müssen diese Beiträge grundsätzlich nicht unserer Meinung entsprechen und werden daher zur Objektivität immer unkommentiert von uns veröffentlicht. Seit dem Jahr 2020 nehmen wir keine Spenden- und Mitgliedsbeiträge mehr an, damit auch in unseren Berichterstattungen unser Vereinsstatus der ‚Selbstlosigkeit‘ und damit der ‚Gemeinnützigkeit‘ mehr als erfüllt ist. SAFE-Schutzverein für Finanzen e.V. 

Aktueller Hinweis: Diese Rubrik hat ihr Aufklärungs-Ziel noch nicht erreicht! Es wäre schön, wenn Sie uns weiter empfehlen: www.schutzverein.de

Einleitung: Wir können an dieser Stelle leider nicht so deutlich werden, daher lassen wir die verlinkten Beiträge einfach nur für sich sprechen…

TOP-Ökonom Dr. Markus Krall spricht Klartext: Steuern gehören abgeschafft! Der Verwaltungsapparat in dieser BRD ist derart aufgebläht, dass nur ein konsequentes Zurückschrumpfen wieder Normalität bringen kann. Die Regierung und die Behörden verwalten sich selbst und laben sich dabei am hart erarbeiteten Geld der Steuerzahler. Dieses System ist totalitär-parasitär organisiert und gehört in seiner jetzigen Form abgeschafft! 
Link…

Sind Steuern legitim? Welche Legitimation gibt es überhaupt für die Steuer?
Link…

„ICH SUCHE EIN ANDERES WORT FÜR ‚RAUB‘“! Ich so: Abgeltungssteuer,  Ökosteuer, Baulandsteuer, Rennwettsteuer, Beförderungssteuer,  Salzsteuer, Börsenumsatzsteuer,  Schankerlaubnissteuer, Energiesteuer, Schaumweinsteuer, Erbschaftsteuer, Schenkungsteuer, Ergänzungsabgabe,  Solidaritätszuschlag, Essigsäuresteuer, Speiseeissteuer, Feuerschutzsteuer, Spielbankabgabe, Gesellschaftsteuer,  Spielkartensteuer, Getränkesteuer, Stabilitätszuschlag, Gewerbesteuer, Stromsteuer, Grunderwerbsteuer, Süßstoffsteuer, Grundsteuer, Tabaksteuer, Hundesteuer, Tanzsteuer, Hypothekengewinnabgabe, Teesteuer, Investitionssteuer, Tonnagesteuer, Jagd- und Fischereisteuer, Umsatzsteuer, Kaffeesteuer, Vergnügungssteuer, Kinosteuer, Vermögensabgabe, Kirchensteuer, Vermögensteuer, Körperschaftsteuer, Verpackungssteuer, Wechselsteuer, Lohnsteuer, Wertpapiersteuer, Kapitalertragsteuer, Zuckersteuer, KFZ-Steuer, Zündwarensteuer, Lustbarkeitssteuer, Zweitwohnungssteuer, Mineralölsteuer…
Link…

Irrsinn Mehrwertsteuer kurz erklärt!
Link…


Aktuelle Beiträge

Finanzamt will Spekulationssteuer auf Garten I Neues Urteil! Wer eine Immobilie verkauft, dem droht Ärger mit dem Finanzamt. Plus Spekulationssteuer! Aber gilt das auch für den Garten? Oder nur für das Haus/die Wohnung? Genau dazu gibt’s ein neues Urteil von ganz oben! Hol dir deinen Mustereinspruch gegen den Steuerbescheid vom Finanzamt hier… 
Link…

So wird die Rente versteuert! + Tabelle (2024). Wie wird die Rente im Alter besteuert, wie hoch ist der Steuerfreibetrag und wie viel Rente bleibt am Ende übrig? 
Link…

Staat kassiert 916.000.000.000 Euro Steuern – trotzdem kriselt es an allen Ecken! In Deutschland werden mit die höchsten Steuern weltweit gezahlt. Dafür erwarten aber auch, dass der Staat verantwortungsvoll mit dem…
Link…

Die US-Steuereinnahmen reichen jetzt gerade aus, um die Zinsen für die Schulden zu bezahlen. Das nennt man Insolvenz. Sie müssen die Zinsen senken oder anfangen, Geld zu drucken, als gäbe es kein Morgen. 
Link…

Grundsteuer-ERHÖHUNG 2024: So VIEL zahlen Immobilienbesitzer + Mieter mehr! 
Link…

DAS SIND ALLES UNSERE RAUBGEBÜHREN – AUCH  STEUERGELDER GENANNT. Alle die wissen wer Stasi-IM-Erika (Angelia Kaschmirtschack, Angelika Dorothe Kassner) ist und welchen Auftrag sie erhalten hat – haben auch verstanden warum Deutschland heute in diesem Zustand ist. 
Link…

Ihr wollt wissen, wo das deutsche Steuergeld verbrannt wird? Hier bitte schön…ab Seite 2 konnte ich nicht mehr weiter lesen..ansonsten muss ich ko…..😡 Es wird Zeit, dass dieses Geld zuhause bleibt!!!! 
Link…
 

Das Finanzministerium will alle in Spanien getätigten Kartenzahlungen verfolgen um Steuerbetrug zu verhindern. Die Verwaltung erwägt eine Änderung der Allgemeinen Vorschriften über Steuerverwaltungs- und Kontrollmaßnahmen und -verfahren, um eine neue Meldepflicht einzuführen, “die Informationen über Transaktionen enthält, die mit allen Arten von Karten durchgeführt werden, einschließlich Kreditkarten, Debitkarten, Prepaid-Karten mit oder ohne angeschlossenes Bankkonto, virtuelle Zahlungskarten oder für Online-Einkäufe und andere Karten jeden Nennwerts und in jeder Währung.” 
Link…
 

💥EILMELDUNG: JETZT kommt die WAHRHEIT über HABECK raus! Habecks Energiewende ist komplett gescheitert, die Netzbetreiber fordern 7,8 zusätzlich Steuer-Milliarden, das werden die Bürger zahlen! 
Link…
 

Die Enteignung der Deutschen läuft auf Hochtouren. Gigantische Geldmengen werden den Deutschen durch Steuern weggenommen und ins Ausland transferiert. Kein Volk ist so produktiv wie die Deutschen und kein Volk lässt sich so bereitwillig ausplündern wie die Deutschen. Neben den Besatzungskosten und Zahlungen für EU-Pleite-Staaten, sollen die Deutschen zusätzlich noch durch „Klima-Reparationen“ geplündert werden. 
Link…
 

Grünen-Ministerium verursacht 57 900 Euro Berater-Kosten. 57 960 Euro Steuergeld zahlt das Land Sachsen an eine Steuerberatungsgesellschaft, weil es die Beamten von Sachsens Umweltminister Wolfram Günther (50, Grüne) mit den Grundsteuer-Erklärungen selbst nicht hinbekamen. 
Link…
 

Steuern… ???????? 
Link…
 

Wohin geht das Steuergeld? 300.000.000€ für Radwege und Busse in PERU…
Link…
 

Werden deine Steuergelder sinnvoll „investiert”
Link…

Ideologische Kinderträume und wir sollen die Zeche zahlen?!?!? 
Link…

Wir – das wirtschaftliche Schlusslicht der EU – zahlen 50% der EU-Gelder für die Urkaine. Und noch einiges mehr. 
Link…

❗️DEUTSCHE ENTWICKLUNGSHILFE FÜR DIE GANZE WELT. Am 13.12.2023 stellte die CDU/CSU eine Anfrage bei der Bundesregierung, an welche Länder, wieviel und wohin Deutschland Finanzielle Hilfe verschenkt. 
Link…

Bezahlt die Ampel Radwege in Peru? Das ist dran. Seit kurzem hält sich das Gerücht hartnäckig, dass die Ampel-Regierung Radwege in Peru finanziert. Doch was ist an dem Vorwurf dran? 
Link…

Wie die DEUTSCHEN über ihre TRAUMATA FREMDGESTEUERT werden!!! 
Link…
 

Im besten Deutschland aller Zeiten besteht der Preis für einen Liter Sprit zu mehr als der Hälfte aus Steuern. Bei jedem Halt an der Tankstelle freut sich das BRD-Regime auf neue Einnahmen, die sinnlos in aller Welt veruntreut werden können. 
Link…
 

💥 Wenn Steuern freiwillig wären – Dr. Markus Krall findet klare Worte zur aktuellen Steuerpolitik 💥 
Link…
 

‼️Die Deutschen Steuerzahler zahlen jährlich fast 2 Billionen Euro (2.000 Milliarden!) Steuern für den „Staat“‼️ Die zentrale Frage zu diesem Wut- Wahrheitsvideo ist: Was macht die wirtschaftsvernichtende Ampel-Regierung damit, und wo landen diese Gelder? 
Link…

Stell euch mal vor was passiert wenn die Deutschen Steuergelder in Deutschland bleiben und damit gewirtschaftet werden kann. 
Link…
 

Seriös geht anders: Jetzt trickst die Ampel auch noch im Sozialbereich. Die Ampel-Koalitionäre haben sich auf einen Kompromiss verständigt, um das 17-Milliarden-Euro-Loch im Bundeshaushalt zu stopfen. Doch jetzt wird klar: Die Leidtragenden sind wie so häufig die Steuerzahler. 
Link…
 

Keiner würde Steuern zahlen!🚨 Wir zahlen Steuern, aber haben nicht kein Mitspracherecht, für was sie genutzt werden. 
Link…
 

🟥 Selenskis Vermächtnis. Der deutsche Geschäftsmann und politische Aktivist Kim Dotcom: „US-Steuergelder im Einsatz. Selenski soll per Stellvertreter zwei Yachten im Wert von mehr als 75 Millionen US-Dollar gekauft haben, berichtet The Islander. 
Link…
 

Gutes neues Jahr: 44 Milliarden für Bürgergeld-Empfänger allein 2024 Ausländer beziehen fast die Hälfte der Leistungen. Die Leistungen für die steuerfinanzierte Sozialhilfe steigen 2024 erheblich an. Die Anreize für die Job-Aufnahme in den untersten Lohngruppen sinken damit weiter. Statt mit weitreichenden Reformen antwortet die Politik mit dürftigen Lippenbekenntnissen. 
Link…
 

Unglaublich, aber wahr. Scholz im Bundestag: Neue Steuererhöhungen drohen im nächsten Jahr. 
Link…
 

Unfassbar: Berüchtigter Mafia-Clan bekommt vom Staat 3,8 Millionen Euro Steuergeld. Mit seinem Juwelen-Diebstahl im Grünen Gewölbe in Dresden hat der berüchtigte Remmo-Familien-Mafia-Clan aus Berlin einen Jahrhundert-Coup gelandet. Noch ist Schmuck im Millionen-Wert verschwunden. Fünf Remmos wurden hierfür verurteilt. Für ihre Verteidigung muss der Staat 3,8 Millionen Euro zahlen. 
Link…

Gericht urteilt gegen Scholz‘ Grundsteuer – „Schallende Ohrfeige für die Regierung“ 
Link…

Grundsteuer I Neues Hammer Urteil (Doppelpack)! RA Lederer Gute Nachrichten für alle Immobilienbesitzer! Das neue Gerichtsurteil ist der erste ERFOLG gegen die Grundsteuer! 
Link…

Deutschland wird ausgepresst Was macht die Regierung mit Steuergelder? Es wird immer weniger investiert, aber immer mehr eingenommen. 
Link…
 

Über 200 Mio. Euro unserer Steuergelder gehen an linke und linksradikale NGO‘s und Medienprojekte – um uns umzuerziehen und die Opposition auszuschalten. 
Link…
 

Neue „Straf-Steuer“ auf Immobilien geplant! Die Stadt Landau plant eine Strafsteuer auf leerstehende Immobilien einzuführen. Dadurch soll dem Wohnungsmangel in der Stadt begegnet werden. Doch in Wirklichkeit löst dies keine Probleme, da diese ganz woanders liegen. 
Link…
 

Achtung Falle! „183-Tage-Regel“ und unbeschränkte Steuerpflicht!? Immer wieder erhalten wir die Frage, ob man mit der „183-Tage-Regel“ den steuerlichen gewöhnlichen Aufenthalt vermeiden kann, und wann diese gilt (Spoiler: meistens gar nicht). 
Link…
 

Ins Ausland gehen und nie wieder Steuern zahlen? Die 3 Tricks! Abschied vom Finanzamt – auswandern und Steuern vermeiden. Wie geht das? 
Link…
 

Und schön das Hamsterrad bedienen. 
Link…
 

„Schaffen wir nie wieder ab“, sagte Scholz 2021 in der „ARD“ über Gastro-Regelung Die Mehrwertsteuer auf Speisen in der Gastronomie steigt in 2024 wieder auf 19 Prozent an. Das hat die Ampel-Regierung unter Kanzler Olaf Scholz beschlossen. Pikant: Bei einem Auftritt in der Wahlarena der „ARD“ im September 2021 hatte Scholz noch ganz anders geklungen. 
Link…
  

Erbschaftssteuer/Schenkungssteuer verfassungswidrig!! Verfassungsbeschwerde beim Bundesverfassungsgericht 
Link…
 

Deutschland geht unter: Nur noch 15 Millionen Nettosteuerzahler, die immer mehr Lasten tragen sollen!! Der Anteil der Nettosteuerzahler in Deutschland sinkt immer weiter, während der Anteil derer, die in irgendeiner Weise staatliche Transferleistungen empfangen noch schneller steigt. Laut dem „Manager-Magazin“ kommen 15 Millionen Nettosteuerzahler für 69 Millionen auf, die von Steuern leben.
Link…
 

Bezahlt vom deutschen Steuerzahler: Nigerias Präsident genehmigt Millionen für Jacht und SUVs für Parlamentarier!! Nigerias neuer Präsident Bola Ahmed Tinubu hat jetzt entschieden, dass er allen 460 Mitgliedern der nigerianischen  Nationalversammlung einen SUV für je 150.000 $ kauft. Und da Mir. Bola Ahmed Tinubu schon mehrere SUVs hat, kauft er sich eine präsidiale Yacht. Der Millionenspaß wird vom deutschen Steuerzahler mit 640 Millionen Euro “Entwicklungshilfe” bezahlt. Es ist Zeit, diesen Wahnsinn zu beenden. 
Link…
 

Wir halten es daher für geboten, dass ein Lastenausgleich vorgenommen wird, ähnlich dem, wie er nach den großen Verwerfungen durch den Zweiten Weltkrieg in den frühen Jahren der Bundesrepublik vorgenommen wurde. 
Link…
 

RUND 40% DER AUSLÄNDISCHEN KINDER IN DEUTSCHLAND WERDEN VOM STEUERZAHLER FINANZIERT!! Mit der Zuwanderung steigt auch die Zahl der Bürgergeld-Empfänger. Nun ergab eine Nachfrage der AfD, dass rund 40 Prozent der ausländischen Minderjährigen vom Steuerzahler finanziert werden, das entspricht fast einer Verdreifachung der Leistungsbezieher seit dem Jahr 2010. 
Link…
 

WÄHREND ANDERE LÄNDER ZAHLUNGEN VERWEIGERN! Ziele übererfüllt: Deutschland zahlt Milliarden an „Klimahilfen“ 
Link…

Deutsche Entwicklungshilfe: Milliarden Steuergeld für Indiens Mondflug! Während in Deutschland nichts mehr funktioniert und das Land in Technologie, Bildung und Innovation immer weiter abstürzt, werden deutsche Steuergelder an Wachstumsstaaten überwiesen, die den Westen in vielem längst überholt haben. 
Link…

Pennys Klima-Aktion wurde von Steuergeldern finanziert! Die Aktion „Wahre Kosten“ des Discounters hatte wahre Kosten für den Steuerzahler. Die Studien, welche für die Aktion relevant waren, wurden vom Bund und der Europäischen Union finanziert.
Link…

Grundsteuer als Mittel zur Geldbeschaffung: Kommunen erhöhen Hebesätze! In Zeiten von Inflation und leeren Kassen nutzen immer mehr Kommunen die Grundsteuer zur Geldbeschaffung. Die Hebesätze sind zum Teil drastisch gestiegen, auch infolge eines Urteils des Bundesverfassungsgerichts. 
Link…

Volle 452.000 Euro Steuergeld gaben Ampelpolitiker für Friseure, Fotografen und Visagisten allein im ersten Halbjahr 2023 aus! In dieser Beziehung sollte man jedoch von Regierungsdarstellern auch angesichts von Verzichtspredigten nichts anderes erwarten. 
Link…

Das muss man sich mal vor Augen halten! Demnach raubt uns die Regierung – unter dem Deckmantel von Steuern – viel zu viel von unserem erarbeiteten Geld. Von den 28 EU – Mitgliedstaaten bezahlt Deutschland allein mehr Beiträge als die anderen 27 EU – Mitgliedsstaaten zusammen!!! 
Link…

So enden deutsche Steuergelder Ghani flieht mit Autos voll Geld Der afghanische Präsident Aschraf Ghani ist nach Angaben der russischen Botschaft in Kabul mit vier Wagen und einem Hubschrauber voller Geld aus dem Land geflohen.  Das berichtet die russische Nachrichtenagentur RIA. Ghani habe demnach noch Geld zurücklassen müssen, da nicht alles hineingepasst hätte. „Vier Autos waren voll mit Geld. Sie versuchten, einen weiteren Teil des Geldes in einen Hubschrauber zu stopfen, aber es passte nicht alles hinein. Und ein Teil des Geldes blieb auf der Rollbahn liegen“, zitiert RIA Botschaftssprecher Nikita Ischtschenko. 
Link…

Chemnitz wird synthetisches Benzin produziert, subventioniert mit Steuermitteln.  Deutschland will es aber nicht. Verbrenner-Verbot ! 
Link…
 

FEHLERHAFTE STEUERBESCHEIDE bei Pensionären verschicken! – DAS musst du jetzt wissen! Durch die vielen Sonderregelungen in den letzten Jahren ist etwas verrutscht, so zumindest bei der Finanzverwaltung. Einige Bescheide von Pensionären sind mit falschen Daten verschickt worden. Was das ist, erfährst du in diesem Video und so wehrst du dich!
Link…
 

In Wirklichkeit fließen die Gelder nie dahin wo sie sagen, sondern in deren Taschen. Hauptsache weg und die Deutschen haben es nicht.  
Link…
 

Grundsteuer – Vermeiden Sie diese 6 Fehler! [Grundsteuererklärung] In diesem Video zeige ich Dir die gängigsten Fehler die bei der Grundsteuererklärung gemacht werden und wie man sie vermeidet. 
Link…
 

Grunderwerbsteuer (Dummensteuer) Vor dem Aus? DAS sind die Pläne! Die radikalen Reformpläne sind durchgesickert: Das Bundesfinanzministerium will die Steuer für Privatkäufer abschaffen. 
Link…
 

452.000 Euro Steuergeld: Das gaben Baerbock & Co. in nur 180 Tagen für ihr Styling aus!Für Friseure, Visagisten und gute Fotografen fließt auch in Deutschland viel Steuergeld: Laut einer aktuellen Beantwortung einer Anfrage der AfD kostete das Styling der Regierungsmitglieder alleine in den ersten sechs Monaten dieses Jahres 452.000 Euro. 
Link…
 

Luxusleben auf Kosten der Steuerzahler! Neben regelmäßigen Diätenerhöhungen für die ohnehin schon mehr als fürstlich bezahlten Politiker, haben es auch die Spesenabrechnungen in sich. 140.000 Euro Friseur- und Schminkkosten für Baerbock, 400.000 Euro Fotografengehalt für Habecks Hof-Porträtmeister… Man fühlt sich an die Dekadenz der französischen Fürsten im Lustschloss Versailles erinnert. 
Link…
 

[Günter Hannich] Ziel bald erreicht: Wenn sie mit einer selbst-erzeugten „Teuerung“ gegen eine Fake-Inflation kämpfen, nur um die Geldmenge zu reduzieren bis es knallt 
Link…
 

Bundesbank-Verluste: Müssen deutsche Steuerzahler einspringen? Die Bundesbank hat massive Verluste durch Anleihen erlitten und könnte in Zukunft finanzielle Unterstützung benötigen. Der Bundesrechnungshof befürchtet, dass dem Steuerzahler eine hohe Rechnung aufgemacht werden könnte. Das Bundesfinanzministerium wiegelt ab. Muss die Bundesbank in naher Zukunft wegen zu hohen Verlusten vom Steuerzahler gerettet werden? Ganz ausgeschlossen ist das nicht. Wie unter anderem die englische Zeitung „The Telegraph“ berichtet, hat die Bundesbank mit Anleihen gigantische Verluste angehäuft. 
Link…
 

Schuldenberg in Deutschland: Wer zahlt ? Massive Schulden und Inflation in Deutschland. Wer zahlt eigentlich all die Schulden zurück? Der kleine Mann! 
Link…
 

Welcher Staat fordert eigentlich die Steuererklärungen und die Steuern? Was ist ein Finanzamt überhaupt? Das 1 Finanzamt wurde 1913 in den USA von Rothschild gegründet, weil die Regierungen ständig mit den Zins- Zahlungen in Verzug waren. Zinsen für Kredite, die diese Regierungen für Kriege aufgenommen haben, die von Rothschild angezettelt wurden. Das ist noch heute so, die Deutschen z. B. finanzieren die Kriege der USA, die geführt werden um die Weltherrschaft zu übernehmen. 
Link…
 

Rechungshof warnt: Müssen die Steuerzahler die Bundesbank retten? Die Bundesbank dürfte in den kommenden Jahren in ihrer Bilanz erhebliche Verluste ausweisen. Der in den letzten Jahren aufgebaute Kapitalpuffer könnte bald aufgebraucht sein. Der Bundesrechnungshof sieht eine teure Rechnung auf den Bund zukommen. Ökonomen und Bundesbank selbst wiegeln ab. 
Link…
 

Ausschnitt aus dem „Zukunftsprogramm 2023-2027“ und Beschluss der SPD Bremen (S.185). Auch der Wissenschaftliche Dienst des Bundestages hat sich bereits mit dem „Lastenausgleich“ befasst. 
Link…
 

Der deutsche Staat ist ein Steuer-Pirat! Claudia Obert sagt: „Ich halte es für sinnvoll, dass das Geld bei dem bleibt, der die Leistung erbringt – und das ist nicht der Staat“, sagt Claudia Obert bei „Viertel nach Acht“. „Der Staat wird mehr und mehr zum Verschiebebahnhof des Geldes der Bürger.“ „Es gehört jemand an die Spitze dieses Staates, der ausgewiesener Finanzexperte ist.“ Olaf Scholz sei das nicht, so Obert. „Wir haben ein falsches Steuersystem. Ein System, das leistungsfeindlich ist.“ 
Link…
 

Steuermuffel: Mega-Milliardäre à la Soros Die US-Amerikaner mit ihrem Verständnis von Freiheit und Selbstbestimmung zahlen besonders ungern Steuern. Dass aber besonders Reiche sich vor Abgaben an den Staat drücken, während der Durchschnittsbürger Steuern entrichtet, empört viele. Nun setzt sich die Demokratische Partei für eine stärkere Besteuerung Reicher ein. Dabei wird es aber Super-Reichen wie George Soros oder Bill Gates auch weiterhin gelingen, sich der Zahlung von Steuern zu entziehen. 
Link…

Bis zu 35.958 Euro pro Monat: 15 Prozent höhere Bezüge für von der Leyen & Co. Während Millionen Menschen den Gürtel enger schnallen müssen und die Politik Verzicht predigt, dürfen sich die „Volksvertreter“ in Brüssel und Berlin über eine kräftige Erhöhung ihrer Diäten freuen – auf Kosten der Steuerzahler. Steuergelder als Selbstbedienungsladen. Nach dem Ausscheiden des Vereinigten Königreichs aus der EU hat sich die Zahl der Mitglieder des Europäischen Parlaments von 751 auf 705 verringert. Wie schön, wird sich mancher angesichts der üppigen, aus Steuern finanzierten Bezüge der EU-Parlamentarier denken. Fehlanzeige, denn allein zwischen 2021 und 2022 sind die Gesamtbezüge von 181 auf 207 Millionen Euro gestiegen. Daraus errechnete sich ein Plus von knapp 22 Prozent auf durchschnittlich 293.617 Euro pro Kopf und Jahr. 
Link…
 

WIEDER MIT „SONDERVERMÖGEN“: DEUTSCHE STEUERGELDER FINANZIEREN AMERIKANISCHE GROSSKONZERNE. DAS IST MEHR ALS WAHNSINN, ES IST KORRUPTION. Intel-Chef Pat Gelsinger wird am Montag nach Berlin reisen und dort im Kanzleramt zusammen mit Bundeskanzler Olaf Scholz den Vertrag über den Bau von zwei Chipfabriken auf der grünen Wiese in Magdeburg unterzeichnen. Das Investitionsvolumen beträgt knapp 30 Milliarden Euro – und der deutsche Staat gibt knapp zehn Milliarden dazu. Damit konnte Intel, laut einem Bericht des Handelsblatts vom Donnerstag, auf die letzte Minute noch einmal erheblich mehr Subventionen heraushandeln als ursprünglich abgemacht. 
Link…
 

In Deutschland leben 69 Mio. Menschen von Steuern. Darunter zählen gleichermaßen Rentner, Staatsangestellte, Beamte, Arbeitslose, Schüler, Studenten und Personen, die zwar Steuern zahlen – aber im Saldo trotzdem mehr aus dem System rausnehmen als einzahlen. Einen positiven Saldo haben lediglich 15 Mio. Deutsche. Die Nettosteuerzahler zahlen mehr in die Kassen ein als sie herausbekommen und tragen damit den Staatsapparat. Von diesen 15 Mio. „Dummen“ sind wiederum nur 8 Mio. unter 45 Jahren – werden also auch in den nächsten 20 Jahren Nettosteuerzahler bleiben. 
Link…
 

Milliarden deutsche Steuergelder für Klimahilfen an ärmere Länder zweckentfremdet!! „Deutschland gibt 53 Milliarden Euro Klimahilfen ans Ausland. Doch das investiert das Geld in Hotels, Schokoladenläden und Kohlekraftwerke. Warum die Ampel nun sogar noch mehr  zahlen will. […] Dafür soll der deutsche Etat noch einmal steigen. Die Klima-Staatssekretärin des Auswärtigen Amtes, die bisherige Umweltaktivistin Jennifer Morgan, plant eine deutlichen Aufstockung der Klimahilfen für 2024. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) habe dafür bereits seine Zusage gegeben.“ 
Link…
 

PRIVATINSOLVENZ wegen dem ENDE der Steuerklassen 3 und 5!! Die Steuerklassen 3 und 5 werden abgeschafft, das wird große finanzielle Nachteile für einige betroffene haben, so dass sie monatlich deutlich weniger Geld zur Verfügung haben. Ein Abonnent hat dadurch 300 Euro MONATLICH weniger zur Verfügung. 
Link…
 

Grundsteuer: Blauer Brief vom Finanzamt startet 15. Mai 2023! „Startschuss heute! Das Finanzamt verschickt den blauen Brief zur Grundsteuer. Was steht drin? Welche Strafe droht? Was können Betroffene dagegen machen? Das verrät Rechtsanwältin für Steuerrecht Patricia Lederer. Sei dein eigener Anwalt! Hol dir dein Rechtsdokument zum blauen Brief“ 
Link…
 

Ich enthülle Spaniens Steuerpolitik für deutsche Rentner! (Video) 
Link…
 

Neue Grundsteuer bedroht deutsche Existenzen! Deutschland gibt es eine Grundsteuerreform und diese bedroht deutsche Existenzen! Erste Beispiele zeigen einen Anstieg von 2.800%! Das ist unbezahlbar und faktisch die Enteignung. 
Link…
 

GRUNDSTEUER: Was JETZT mit IMMOBILIEN passiert! 
Link…
 

Vermögen an Kinder steueroptimiert übertragen: 4 Modelle im Vergleich! Wenn Eltern ihr Vermögen steueroptimiert an ihre Kinder übertragen möchten, dann stehen unter anderem 5 Möglichkeiten zur Verfügung. Prof. Dr. Juhn stellt sie vor und verrät, welche Methode seiner Ansicht nach die größten Vorteile bietet. So reichen die Vorschläge vom einfachen Erbe oder der Schenkung mit Nießbrauchvorbehalt über die steueroptimierte Schenkung in 10jahres Intervallen zur Gründung einer Familien-GbR bis zur Familienstiftung, die Prof. Juhn favorisiert. 
Link…
 

Eilmeldung: Grundsteuer verfassungswidrig! Die Grundsteuer ist nach einem neuen Rechtsgutachten verfassungswidrig und Musterklagen werden nun eingereicht. 
Link…
 

Kommt die Vermögenssteuer für Alle? DAS sind die Pläne! Die Pläne für die Vermögensteuer laufen auf Hochtouren. Dabei stützt sich die SPD auf ein Rechtsgutachten, das klar für die Vermögensteuer ist. Was drinsteht, was das für die Menschen in Deutschland bedeutet, die Dinge von Wert haben. 
Link…
 

Dr. Markus Krall: Die Steuerschraube wird so lange gedreht, bis der Bürger Widerstand leistet. Steuerabschaffung statt nur Steuersenkung. Hohe Steuern nähren eine korrupte, parasitäre Klasse. Orwell 1984, unsere Versklavung wird mit unseren eigenen Steuergeldern finanziert. Weil sie unsere Steuergelder bekommen finanzieren können sie Kriege, Plandemie und jede Art der Diktatur und Verfolgung der Kritiker der Diktatur. 
Link…
 

1 Billion Euro pressen sie den Leuten ab! „Am Donnerstag wird Finanzminister Christian Lindner (FDP) vom fernen Japan aus bekannt geben, was Bund,  Länder und Gemeinden an Steuereinnahmen bis zum Jahr 2028 erwarten dürfen. Zuletzt wurden für das nächste Jahr 993 Milliarden Euro prognostiziert, davon entfallen auf den Bund 390 Milliarden Euro. Nachdem die Bundesregierung die Aussichten für die deutsche Wirtschaft etwas heller einschätzt, könnte die Billion-Marke schon nächstes Jahr genommen werden.“ 
Link…
 

|| DAS SOZIALAMT DER WELT! Allein der Blick auf meine Steuererklärung treibt mir den Blutdruck um 20% hoch. Ich hab 30 Jahre lang die Hälfte meines Einkommens an den Staat abgedrückt und hab mich nicht darüber beschwert… aber ich habe was dagegen zusehen zu müssen was damit gemacht wird… (Interview) 
Link…
 

Die Bundesregierung hat Milliarden an Steuergeldern für Masken aus dem Fenster geworfen. Nun landen diese, überwiegend sogar noch original verpackt, auf dem Müll. Solch ein verschwenderischer Umgang mit dem hart erarbeiteten Geld der Bürger ist kriminell! (Video) 
Link…
 

Teure Ampel-Posten: So viele Regierungsbeamte gab es noch nie! Selbstversorgung auf Kosten der Steuerzahler! Eine weitere Erkenntnis, die die Ampelregierung geradezu par excellence vorlebt: Die Zahl der Angestellten steht in keinem auch nur irgendwie gearteten Verhältnis zur Menge der zu erledigenden Arbeit. Vielmehr wächst die Zahl der Beamten einem Naturgesetz gleich immer weiter – auch wenn immer weniger zu tun ist. Die Zahl der Top-Staatsdiener mit einer Besoldungsstufe zwischen B3 und B11 stieg um 168 Beamte auf insgesamt 2146 an. Allein die Kosten für die zusätzlichen 168 Beamten summieren sich – inklusive Versorgungs- und Gemeinkostenzuschläge – auf 50 Millionen Euro pro Jahr. 
Link…
 

Irlmaier: Es kommen Steuern die niemand mehr zahlen kann. Netzfund: Haus für Wärmepumpe umbauen? Meine Eltern haben 1972 ein kleines Haus gebaut, das ich (64) jetzt bewohne. Das Haus hat eine traditionelle Öl Heizung, die ca 2500 l verbraucht, den Rest macht ein Holzofen. Soweit – Sogut und funktioniert seit langem. Nun soll ich das Haus „sanieren“ weil 1 Mann das will? 
Link…
 

Sachsens SPD-Vize-Chefs Auslandsreisen kosten den Steuerzahler ein Vermögen. 58 Auslandsreisen sollen es im vergangenen Jahr gewesen sein, die Sachsens schwarz-rot-grüne Regierungsmitglieder auf Steuerzahlerkosten angetreten waren. Die Kosten dafür betrugen laut Staatskanzlei satte 442 876,65 Euro – für alle elf Minister und den Herrn Ministerpräsidenten Michael Kretschmer zusammen. Das ergabe einen Anfrage der Linken. 
Link…
 

Der deutsche Steuerzahler haftet für Fabrikgebäude in der Ukraine die durch Bomben zerstört wurden. Kannst Du Dir nicht ausdenken. Dann wisst ihr, was demnächst an Steuern auf uns zukommt und was davon noch unserem Land und uns zu Gute kommt. (Video) 
Link…
 

„Staat frisst unsere Steuern und wird dabei immer maßloser“, „Steuern sind ein erlaubter Fall von Raub“.  Nein, das hat nicht irgendein herzloser Neoliberaler von sich gegeben. Das schrieb der Kirchenlehrer Thomas von Aquin (1224–1274) schon vor achthundert Jahren. Was ja auch stimmt: Jedes Gemeinwesen ist gezwungen, seinen Bürgern Geld abzunehmen, ob diese wollen oder nicht. Denn ohne Steuern ist kein Staat zu machen. Fragt sich nur, wie brutal der „Räuber Staat“ zuschlägt. In Deutschland ist der Staat ein gefräßiges Raubtier, gieriger als seine Artgenossen in vielen anderen Staaten. 
Link…

Finanzamt darf nicht schätzen wie es will! NEUES URTEIL FÜR ALLE! DAS stellt die Betriebsprüfung auf den Kopf! Der Bundesfinanzhof macht eine klare Ansage zu den Schätzungen vom Finanzamt. Hol dir dein Rechtsdokument für die Betriebsprüfung  
Link…

Grundsteuer Einspruch einlegen mit Begründung [Muster, Vorlage, Widerspruch, verfassungswidrig]. In diesem Video zeige ich dir meinen neuen Mustereinspruch der sich gegen die Gleichheitswidrigkeit der Grundsteuer richtet. Gemeinsam gehen wir den Einspruch durch und am Ende des Videos erläutere ich die Erfolgsaussichten dieses Einspruchs. Der Einspruch zielt auf das Bundesmodell zur Grundsteuer ab. 
Link…

Bei dieser Steuer machen Millionen Deutsche nicht mit! Schon die Absicht der Politik, die Daten für die neue Grundsteuer ausschließlich online einzufordern, trieb viele auf die Barrikaden. Jetzt folgt eine Monsterwelle an Einsprüchen So etwas gab es noch nie. Offiziell lehnen 1,3 Millionen die Bescheide für die neue Grundsteuer ab, die Experten von Finanztipp rechnen aktuell sogar mit 1,5 Millionen. Und sie finden Verständnis. „Stand heute kann ich leider nur zum Einspruch raten“, sagt Sibylle Barent, Anwältin bei „Haus und Grund“. 
Link…
 

Auch der neueste Irrsinn aus der Hauptstadt wird teuer für den Steuerzahler!! Nach der Wiederholungswahl in Berlin scheiden mehr als zehn Bezirksbürgermeister und Stadträte von SPD, Linken und Grünen aus. ABER: Sie bekommen bis zum Ende der Wahlperiode ihr volles Gehalt. Grund: Sie wurden nach der Chaos-Wahl 2021 zu Beamten ernannt 
Link…
 

Werden nun alle Mieter obdachlos? Und die Vermieter oder Eigentümer von normalen Häuschen gleich mit? Wer kann das noch finanzieren? 
Link…
 

Neue Grundsteuer bedroht deutsche Existenzen! 
Link…
 

Europas Energiekrieg kostete bereits rund 800 Milliarden Euro Steuergelder „Aufgrund des Energiekrieges des Westens gegen Russland sind die Energiekosten explodiert. Die Regierungen haben diese durch Finanzhilfen eingedämmt. Wie hoch liegen die Kosten bislang? 792 Milliarden Euro. Steuergelder natürlich. Doch die sukzessive Deindustrialisierung Europas können sie damit nicht aufhalten…“ 
Link…
 

Abzocke bei Strom- und Gasrechnungen? CDU und Linke sehen Mängel bei Energiepreisbremse! Muss die Regierung bei der Gas-und Strompreisbremse nachbessern? Gas- und Strompreisbremse sollten Verbraucher schützen. Doch weil die Handelskosten seit Wochen sinken, befürchten Experten einen gegenteiligen Effekt. 
Link…

Manipulierte Meinungsmache: Regierung kauft Journalisten. Steuergeldverschwendung in Millionenhöhe. Dass sich Rot-Grün und viele Medien die Bälle zuschieben, ist kein Geheimnis. Wie viel Steuergeld dafür fließt, offenbart das klägliche Versagen der Medien als „vierte Gewalt“. Von Daniel Weinmann. 
Link…

Die Grundsteuer als Delegitimierung des Staates! „Im Gegenteil, die Regierung konnte sich bislang immer auf einen Grundstock der Bürger verlassen, die ein Einsehen in die Notwendigkeit des Staates hatten, auch wenn sich die Parteien mit nicht ausreichender Begründung an ihrem Geld vergriffen, wie einer der sattsam bekannten Coronabonusbetrüger. Nur mit dem Unterschied, dass Letzterer bei einem Urteil des Landgerichts eingesperrt wird, und die Reichstagsinsassen, die den Griff in die Kasse bewilligten, auch nach einem Urteil des Verfassungsgerichts keine Angst haben müssen, wegen Veruntreuung vieler Millionen mit Verbrechern und Verfassungsfeinden die eher fragwürdigen Annehmlichkeiten der U-Haft kennenzulernen.
Link…

Die Steuereinnahmen von Bund und Ländern in Deutschland sind 2022 um sieben Prozent gestiegen. In Zahlen bedeutet dies einen Zuwachs um 54 Milliarden Euro auf insgesamt 814,9 Milliarden Euro. Die Zuwächse übertreffen damit die Prognosen der meisten Experten, die bislang von einem Anstieg um maximal sechs Prozent ausgegangen waren. Besonders bei der Umsatzsteuer soll es nach dem Monatsbericht des Bundesministeriums der Finanzen einen spürbaren Zuwachs gegeben haben. Dies sei angeblich Nachholeffekten nach der Corona-Krise geschuldet. Auch die Lohnsteuer legte laut dem Bericht zu. Auch Aufkommen aus Körperschaftssteuer sollen gewachsen sein.
Link…

Krumme Maskendeals für fast 50 Millionen Euro? Sie ist CSU-Lobbyistin und Altöttinger Geschäftsfrau: Andrea Tandler sitzt in U-Haft. Nur um es klar zu stellen. 48 Millionen an Provisionen aus Steuergeldern. Die Masken selnst darf der Steuerzahler natürlich auch zahlen. Ich weiß nicht was schlimmer ist. Die Dreistigkeit mit der hier offen Betrogen wird oder die Tatsache das es bei der CSU niemanden mehr überrascht.
Link…

Grundsteuer vor Desaster! Es sind scheinbar nicht genug Grund-Steuererklärungen da! Zitat: „Die Länderfinanzminister sollten die Finanzämter anweisen, die Bescheide nur vorläufig zu erlassen, sagte BdSt-Präsident Reiner Holznagel am Montag gegenüber Merkur.de. So würden keine Einsprüche nötig, was auch die Finanzverwaltung entlaste.“
Link…

Corona-Impfung: „Lizenz zum Gelddrucken für die Industrie – auf Kosten der Steuerzahler“! Die EU-Länder haben sich auf teure Knebelverträge mit der Pharmaindustrie eingelassen. Nun zeigt sich, dass sie Hunderte Millionen Covid-Impfdosen zu viel bestellt haben – und sie nicht zahlen wollen.
Link…

Ist neue Grundsteuer verfassungswidrig? Rechtzeitiger Einspruch könnte entscheidend sein! Die Grundsteuer wurde reformiert, weil das alte Modell als verfassungswidrig eingestuft wurde. Doch auch an der neuen Grundsteuer gibt es verfassungsrechtliche Zweifel. Einige Experten raten generell dazu, Einspruch gegen die Bescheide einzulegen.
Link…

Jahressteuergesetz: Heimliche Steuererhöhungen bei Erbschaften Der Bundestag hat am vergangenen Freitag des Jahressteuergesetzes verabschiedet. Steuerbefreiungen, Anhebungen von Freibeträgen und ähnliche Maßnahmen sollen die Steuerzahlerinnen und Steuerzahler im kommenden Jahr um 3,16 Milliarden Euro und bis 2026 um rund 6,9 Milliarden Euro entlasten. 
Link…

Drastischen Anstieg der Erbschaft- und Schenkungssteuer! „Immobilienbesitzern will der Staat ab dem kommenden Jahr sehr tief in die Tasche greifen. So plant die Regierung eine drastische Erhöhung der Erbschaft- und Schenkungssteuer. Eine Verdoppelung drohe gar bei gewerblich oder zum Teil gewerblich genutzten Gebäuden. Das hänge mit der sich ändernden Wertermittlung zusammen…“ 
Link…

Grundsteuer-Irrsinn! Jetzt wächst die Wut der Hauseigentümer! Die neue Grundsteuerreform bedeutet für Millionen Deutsche bürokratischen Aufwand. Hinzu kommen für viele hohe Kosten. Das macht wütend, zeigt ein Blick in die Foren der Steuerplattform „Elster“. 
Link…

Jan Fleischhauer: Steuererhöhung am 1. Januar – Weil die Regierung das Geld ausgibt, als gäbe es kein Morgen, werden jetzt die Steuern erhöht. Der erste Schritt ist getan, unbemerkt von der Öffentlichkeit. Ab 1. Januar steigt die Erbschaftsteuer bei Immobilien um locker 500 Prozent. 
Link…

Britischer Haushaltsplan beruhigt Finanzmärkte! Nachdem die Ankündigung massiver Steuererleichterungen Turbulenzen an den Märkten ausgelöst hatte, sorgt der neue britische Haushaltsplan für etwas Ruhe. Neben dem Pfund sind auch Anleihen gefragt. 
Link…

Steuern Recht: Mehrarbeitszuschläge nach dem Manteltarifvertrag für die Zeitarbeit – Berücksichtigung von Urlaubsstunden! Für das Erreichen des Schwellenwertes, ab dem nach den Bestimmungen des Manteltarifvertrags für die Zeitarbeit ein Anspruch des Arbeitnehmers auf Mehrarbeitzuschläge besteht, sind nicht nur die tatsächlich geleisteten Arbeitsstunden, sondern auch genommene Urlaubsstunden zu berücksichtigen. 
Link…

Entlastung für höhere Einkommen steuerpflichtig! Wer mehr als 75.000 Euro pro Jahr verdient, soll die staatliche Einmalzahlung vom Dezember versteuern. Das hat laut SPD der Wirtschaftsausschuss des Bundestags beschlossen. Fraktionsvize Post lobt das als sozial gerecht
Link…

Bonzen und Parasiten auf Steuerzahlerkosten! Warum sind Politiker im Parlament so abgehoben und volksfremd? Jürgen Elsässer antwortet knapp und klar. 
Link…

15 Millionen Steuergeld für Habecks Spar-Kampagne! Es ist kein Witz – Der Staat verheizt 15 Millionen Euro Steuergelder für eine Werbekampagne, um zum Sparen im Winter zu animieren. Man finde den Fehler. 
Link…

So kriegen Sie Ihre Steuerermäßigung schnell genug, um die Gasrechnung zu zahlen! Wer seine Steuererklärung macht, bekommt im Schnitt tausend Euro zurück. Doch für 2022 bekommen Sie die Erstattung frühestens im nächsten Frühsommer. Wenn Sie jetzt schon mehr Netto brauchen, gibt es einen Trick.
Link…

Grundsteuer-Irrsinn! Jetzt wächst die Wut der Hauseigentümer! Die neue Grundsteuerreform bedeutet für Millionen Deutsche bürokratischen Aufwand. Hinzu kommen für viele hohe Kosten. Das macht wütend, zeigt ein Blick in die Foren der Steuerplattform „Elster“.
Link…

◆ Grundsteuer-Irrsinn! Jetzt wächst die Wut der Hauseigentümer! Die neue Grundsteuerreform bedeutet für Millionen Deutsche bürokratischen Aufwand. „Die Wut auf die Grundsteuer-Reform wächst. Millionen Deutsche, Immobilien- oder Grundstückseigentümer, müssen in diesem Jahr eine Erklärung zur neuen Grundsteuer abgeben. Das bedeutet nicht nur einen immensen bürokratischen Aufwand – sondern auch erhebliche Kosten.“ So berichten manche gar von einer Verzehnfachung ihrer Grundsteuer. „Das fände ich unverschämt“, sagte etwa ein Betroffener dem „Handelsblatt“ . Er habe für seine Altbauwohnung in einem Mehrfamilienhaus in zentraler Lager in Heidelberg die Höhe seiner künftigen Grundsteuer ausrechnen wollen. Anstatt 111,86 Euro kam er auf ein Ergebnis von 1175,19 Euro. Auch wenn es sich dabei nur um eine erste Annährung und noch nicht die finale Zahl handelt – dass die Grundsteuer für Millionen Deutsche teuer wird, ist klar. Hinzu kommen technische Probleme bei der Webanwendung, die die Länder den Betroffenen zum Eintragen der Erklärung zur Verfügung stellen. (…) Nach Auskunft von Claudia Kalina-Kerschbaum planen einige Bundesländer, bereits in den Informationsschreiben relevante Angaben für die Grundsteuer zur jeweiligen Immobilie mitzuteilen. Das würde Eigentümern die Arbeit erleichtern. Eigentümerinnen und Eigentümer sollten die Daten aber anhand der eigenen Unterlagen auf Richtigkeit überprüfen und bei Bedarf korrigieren, rät die Geschäftsführerin der Bundessteuerberaterkammer. (…) Weil also der Wertbescheid über die Höhe der Steuer mitentscheidet, sollten Eigentümerinnen und Eigentümer ihn gründlich prüfen. „Wer Fehler entdeckt, kann binnen eines Monats nach Bekanntgabe Einspruch beim Finanzamt einlegen“, sagt Claudia Kalina-Kerschbaum. Spätere Reklamationen seien ausgeschlossen.“ 
Link…

◆ Im besten Deutschland aller Zeiten wird man erst über Gebühr abgezockt und dann präsentieren die Verantwortlichen dieser skrupellosen Abzocke scheinbare Entlastungen, über die sich das durchschnittliche BRD-Schlafschaf auch noch freut. Sie nehmen dir 10.000 Euro ab und geben dir dann 50 Euro zurück. Das ist ein Steuergeschenk und eine super tolle Entlastung. Dafür musst du dem Staat dann dankbar sein. 
Link…

◆ Neues aus der Irrenanstalt. Umwelt-Boss will: Furz-Steuer für Kühe! Das gibt Stunk! Der Chef des Umweltbundesumweltamtes, Dirk Messner, liebäugelt mit einer CO-Steuer für Kühe – weil die so viel pupsen! 
Link…

◆ Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt hat sich angesichts der aktuellen Krisen für eine Vermögensabgabe und eine Abkehr von der Schuldenbremse ausgesprochen. Göring-Eckardt sagte, es könne nicht sein, dass der Staat Schulden anhäufe, die Reichen sich aber einen schlanken Fuß machten. Deshalb solle künftig stärker besteuert werden, wer besonders viel klimaschädliches CO2 verursache – zum Beispiel mit einer großen Wohnung, zwei Autos oder permanenten Flugreisen, forderte sie demnach. „Denkbar wäre auch eine temporäre Vermögensabgabe. Wir brauchen einen neuen Gerechtigkeitsvertrag.“ 
Link…

◆ Fürs Volk kein Geld, für Waffen schon – Raus aus dieser EU! Während die Regierungen ihre Bürger im Stich lassen, werden mit unserem Steuergeld weitere Waffen geliefert. Es ist Zeit, DIESE EU zu verlassen! 
Link…

◆ KOSTEN EXPLODIEREN – DER STEUERZAHLER MUSS BLECHEN : BUND VERZOCKT SICH MASSIV BEI STAATSANLEIHEN! Die Finanzminister der Ampelvorgängerregierungen, der jetzige Kanzler Olaf Scholz (SPD) und der CDU-Politiker Wolfgang Schäuble, haben sich bei der Schuldenaufnahme für den Bund massiv verspekuliert, wofür nun die Steuerzahler mit Milliardensummen aufkommen müssen. Das geht aus internen Unterlagen des Bundesfinanzministeriums für den Haushalt 2023 hervor. Danach müssen die Ausgaben für Zinsen im kommenden Jahr vor allem deshalb so stark von 16 auf fast 30 Milliarden Euro steigen, weil der Bund in den zurückliegenden Jahren Anleihen ausgegeben hat, die an die Inflationsrate gekoppelt sind. Weil das Risiko unterschätzt wurde, dass die Inflation massiv steigen könnte, sind nun unerwartet hohe Milliardensummen zur Bedienung dieser Staatsanleihen nötig. 
Link…

◆ STEUERFREIHEIT FÄLLT! Immobilienbesitzern soll bekanntlich das Leben schwer gemacht werden! Zensus Grundsteueranpassung (Androhung) Streichung der Steuerfreiheit Was sowas für die Branche bedeutet bleibt nur zu erahnen. Bekanntermaßen sind wir Aufklärer immer etwas der Zeit voraus. Mal sehen, wann es in die Medien kommt. 
Link…

Kinder bald wegen Steuerhinterziehung hinter Gittern? Das ist Deutschland! Die neue „Kuchensteuer“ sorgt dafür, dass auch wirklich jeder Cent vom Bürger einkassiert wird. 
Link…

◆ Schöner wohnen in New York: EU gönnt sich neuen Palazzo um 20 Millionen Euro! „First things first: Ukraine-Krieg, Energiekrise, EZB-Chaos und Mega-Inflation können warten, jetzt kauft die EU-Bürokratie einmal eine schöne Bleibe für die Ausflüge von Brüssel nach New York – um 20 Millionen Euro unseres Steuergelds wird an der Upper East Side geshoppt, die Ledertapeten des Quartiers sind von Ralph Lauren.“ 
Link…

◆ Von einem Steuerberater: „Ich bin in Ihrem Telegram Kanal auf Posts gestoßen, wo Ärzte beschreiben, dass sie nach einer Durchsuchung „ausgewandert sein könnten“. Ich möchte darauf hinweisen, dass es ein teures Unterfangen sein könnte, wenn Ärzte als Selbständige oder Gesellschafter ihrer GmbH’s auswandern sollten. Es könnte Wegzugsbesteuerung auslösen, da steuerlich von einer fiktiven Veräußerung der Anteile ausgegangen werden könnte (Veräußerungserlös: durchschnittlicher Jahresüberschuss letzten 3 Jahre x 13,75). Bitte, wenn möglich vermeiden sowas zu posten, da die ehrlichen Ärzte schon genug staatliche Repressalien erfahren, es wäre ungerecht, wenn sie noch ihr Erspartes ans Finanzamt überweisen müssten.“  Kommentar: der Beitrag bezog sich darauf, dass Ärzte ggf. damit aufhören sollten, sich diesen Repressalien auszusetzen. Also z. b. keine Atteste mehr ausstellen, die mit Sicherheit zu Hausdurchsuchungen führen. Die Thematik Wegzugsbesteuerung sollte dennoch bekannt sein. 
Link…

◆ Deutschland: Rot-grüne Vetternwirtschaft auf Kosten des Steuerzahlers Parteibuch-Vetternwirtschaft und -Korruption gibt es bekanntlich quer durch alle politische Lager. In Deutschland tun sich dabei derzeit besonders rote und grüne Parteisoldaten hervor: Trotz ihrer oftmaligen Lebens- und Realitätsferne sind Politiker beim Postengeschachere bzw. beim Versorgungssicherungs-Karussell ganz vorne mit dabei! Man kennt und hilft sich eben: Doch diese politische Vetternwirtschaft geht auf Kosten des Steuerzahlers… 
Link…

◆ Auswärtiges Amt: Eine Milliarde deutsche Hilfsgelder (Steuergeld) an Syrien! Das muss man sich ganz langsam auf der Zunge zergehen lassen:  Deutschen Steuerzahlern wird erzählt, man solle den Gürtel enger schnallen, kalt duschen, Heizung abdrehen, nicht mehr Autofahren, gleichzeitig kann jeder bei näherer Betrachtung sehen, wie auch hier sich eine Energie- und Lebensmittelkatastrophe anbahnt.. Und der deutsche Staat verbrennt 1.000.000.000€ Steuergeld in Syrien?! Einen größeren Brocken könnte man dem Steuerzahler kaum ins Gesicht spucken.. 
Link…

◆ Friedrich Merz ist tatsächlich der Meinung, dass der Mittelstand noch stärker belastet werden soll, indem ein neuer Solidaritätszuschlag auf die Einkommensteuer sowie die Körperschaftssteuer eingeführt wird. Es reicht nämlich noch nicht, wie die hart arbeitenden Bürger in diesem Land abgezockt werden. Unfassbar! 
Link…

◆ Italien-Trip auf Kosten des Steuerzahlers! Während auf den deutschen Flughäfen ein hausgemachtes Chaos herrscht, genießen die dafür verantwortlichen Politiker das Dolce Vita in Italien. 
Link…

TG-Steuerzahlerbund: Seit 13. Juli arbeiten Steuer- und Beitragszahler wieder für eigenes Portemonnaie. Bis zum 13.Juli mussten Steuer- und Beitragszahler ihr gesamtes Einkommen, das sie erwirtschaftet hatten, an die öffentlichen Kassen abführen. Damit liegt die Einkommensbelastungsquote für einen durchschnittlichen Arbeitnehmer-Haushalt in diesem Jahr bei voraussichtlich 52,9 %. Diese Prognose hat das Deutsches Steuerzahlerinstitut vorgelegt – auf der Basis von repräsentativen Haushaltsumfragen des Statistischen Bundesamtes. Die Bürger arbeiten also mehr als ein halbes Jahr, um ihrer Steuer- und Sozialabgabenpflicht nachzukommen – das sind die ersten 193 Tage dieses Jahres. Wohlgemerkt: rein rechnerisch.
Link…
Steuer-Abzocke: Die AfD fordert Abschaffung der CO2-Steuer, der Stromsteuer und der EEG-Abgabe! Heute hat die AfD-Fraktion im Wirtschaftsausschuss des bayerischen Landtages, eine Reihe von Anträgen gefordert. Die Abschaffung der CO2-Steuer auf Benzin und Diesel, die komplette Streichung der EEG-Abgabe und der Stromsteuer, sowie eine Expertenanhörung über die Auswirkungen der europäischen CO2-Bepreisung auf die bayerische Wirtschaft. Dieser eigentlich nur aufklärende Beitrag wurde leider nachträglich zensiert + gelöscht! Link…
TG-Amazon von neuer globaler Mindeststeuer womöglich nicht betroffen. Der amerikanische Internetkonzern Amazon muss nach Ansicht von US-Finanzministerin Janet Yellen möglicherweise nicht die verabredete globale Mindeststeuer von 15 Prozent zahlen. »Es hängt davon ab, ob die Firma die Rentabilitätsschwelle erreicht oder nicht, und da bin ich mir nicht sicher«, sagte Yellen am Donnerstag in einem Interview mit dem US-TV-Sender CNBC. Sie hatte sich auch zuvor schon skeptisch zu den Plänen geäußert.“
Link…
TG-Noch mehr Steuer? Der Staat schröpft die Bürger ohnehin im Übermaß. Erst ab der nächsten Woche arbeiten die Deutschen faktisch für das eigene Konto – bis jetzt ist das gesamte Einkommen für Abgaben draufgegangen. Und jetzt fordern einige Parteien weitere Belastungen. Steuerzahler sollten genau in die Wahlprogramme der Parteien schauen.
Link…
TG- Diesel und Heizöl immer teurer – Bauern zahlen die Zeche. Eins ist klar: Für Landwirte wird das Jahr 2021 sehr teuer. Die Preise für Diesel, Heizöl und Strom steigen seit Monaten steil an. Dabei treiben nicht nur die steigenden Rohöl- und sonstigen Energiepreise die Kosten für den Diesel nach oben. Die neue CO2-Steuer hat ebenfalls einen beträchtlichen Anteil am Anstieg der Diesel- und Treibstoffpreise.
Link…
Steuer-ID wird zur Bürgernummer: Wer profitiert davon? Bisher hatte nur das Finanzamt Zugriff auf die Steuer-ID. Nun sollen 51 Behörden persönliche Daten abfragen dürfen. Die Regierung will so die Verwaltung nutzerfreundlich digitalisieren. Die Opposition warnt vor dem gläsernen Bürger. Dieser eigentlich nur aufklärende Beitrag wurde leider nachträglich zensiert + gelöscht! Link…
EU will Privatjets die Kerosinsteuer erlassen, nur Linienflüge zahlen. Die Europäische Kommission will Privatjets und reine Frachtflüge von der geplanten EU-weiten Kerosinsteuer befreien. Nur Passagiere von Linienflügen sollen besteuert werden.
Link…
Nach Aus für Haushalt: Erhöht Mainz jetzt die Steuern? Die Landesbehörde ADD hat nach sechsmonatiger Prüfung den Doppelhaushalt 2021/22 der Stadt Mainz gekippt – und plädiert auch für höhere Steuern. Wie reagiert Finanzdezernent Beck?
Link…
Bezahlen Amazon und Co. bald massiv mehr Steuern? Alles zur globalen Steuerreform. 130 Länder haben sich diese Woche auf eine umfassende Steuerreform geeinigt. Optimisten sprechen von einem historischen Durchbruch im Kampf gegen Steuervermeidung. Weltkonzerne wie Amazon, Facebook und Apple – allesamt Gewinner der Corona-Krise – sollen künftig stärker zur Kasse gebeten werden.
Link…
TG-Globale Mega-Konzerne wie Amazon saugen die Gewinne von Volkswirtschaften ab, zahlen aber oft kaum Steuern. Dafür können sie mit ihrer Monopol-Macht Druck auf die Arbeiter ausüben und eine politisch korrekte Zensur durchführen.
Link…
YT-Bitcoin/Ethereum – Bundesregierung plant neue Steuern! In diesem Video spricht Philip Hopf über Bitcoin und Ethereum! Bundesregierung plant neue Steuern.
Link…
TG-STEUERN SIND RAUB! Solange dieser Staat 23 Milliarden € pro Jahr (!) für sog. „Flüchtlinge“ zum Fenster rauswerfen kann, sollte keine Partei das Wort „Steuererhöhung“ auch nur in den Mund nehmen dürfen.
Link…
Neue Steuer bei kleinen Online-Käufen. Wer im Internet in Nicht-EU-Staaten einkauft, muss künftig bei kleineren Bestellungen mehr zahlen: Ab heute entfällt die bisherige Freigrenze von 22 Euro bei der Einfuhrumsatzsteuer. Einige Kunden dürften von Paketboten zur Kasse gebeten werden.
Link…
Reiche Deutsche sollen mehr Steuern zahlen. Die Bekämpfung der Pandemie hat Löcher in den deutschen Haushalt gerissen. SPD, Grüne und Linke wollen Wohlhabende zur Kasse bitten, Union und FDP lehnen ab.
Link…
TG-Jetzt kommt die Pleitewelle: Regierung fordert Steuerschulden ein! 6 Milliarden Euro sind aufgrund der Steuerstundungen ausständig. Diese laufen aus und ab Juli müssen Unternehmen ihre Abgabenrückstände zurückzahlen. Die OECD warnt vor einer Massenpleite, sollten die Rückstände zu schnell eingefordert werden. Der Kreditschutzverband (KSV) machte bereits im Vorjahr auf die Folgen einer solchen „Insolvenzverschleppung“ aufmerksam. Für viele Geschäftsführer könnte es aufgrund von persönlichen Haftungen für die Steuerschulden ein böses Erwachen geben.
Link…
TG-Die Singapur-Strategie. Nun brauche es eine Steuer für Coronaprofiteure, hieß es vor kurzem. Doch genau das Gegenteil passiert: Die bürgerlichen Parteien sind gerade daran, die Steuern für Großkonzerne weiter zu senken.
Link…
TG-Gefahr von CO2-Steuern. Klimasteuern sind brandgefährlich. Für Politiker auf der ganzen Welt. Egal, was die Fachleute sagen. Denn Menschen befürworten CO2-Steuern – bis sie eingeführt werden. Woran liegt das?
Link…
TG-Das ist der Mann, der gegen die Steuer auf die Rente kämpft. Gert Zimmermann ist aufgeregt. Zwölf Jahre hat er auf diesen Tag gewartet. Immer wieder hat er in dieser Zeit Steuerbescheide gewälzt, Unterlagen von Finanzbehörden gesichtet und mit seinem Steuerberater korrespondiert. An diesem Mittwochvormittag erreicht seine Beharrlichkeit ihren vorläufigen Höhepunkt.
Link…
TG-Mit meinem Gehalt ist man in Deutschland reich. SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz will den größten Teil der deutschen Bevölkerung steuerlich entlasten, kündigt aber Steuererhöhungen für Spitzenverdiener an. „Ich finde es richtig, wenn jemand mit einem so hohen Einkommen wie ich mehr Steuern zahlt“, sagte Scholz in einem Zeitungsinterview.
Link…
TG-Linkspartei gibt sich Wahlprogramm: Offene Grenzen für alle! Die deutsche Linkspartei hat es endlich geschafft: Die Partei hat sich vergangene Woche ein neues Wahlprogramm gegeben. Viel Neues findet sich indes nicht, Klimapolitik, Gleichmacherei, Rassismus und Flüchtlingspolitik dominieren. Was im Rahmen des digitalen Parteitages mit knapp 600 Delegierten und der Beschäftigung mit 1098 Änderungsanträgen beschlossen wurde, dürfte zu deutlich höheren Steuern und erheblichen Mehrbelastungen – vor allem Ärmerer – führen.
Link…
TG-Trotz C-Schnupfen nimmt die BRD mehr Steuern ein. Die diesjährigen Steuereinnahmen liegen über denen des Vorjahres. Sie beruhen zu nicht geringen Teilen auf BRD-Krediten. Die Neuverschuldung des Bundes wird in diesem Jahr auf 100 Millarden Euro geschätzt. Ein Teil davon – knapp 50 Prozent – fließt als Steuer bzw. Sozialabgabe zurück. Knapp 10 Prozent der Steuern sind schätzungsweise aus frisch gedrucktem Geld eingenommen worden.
Link…
TG-Die Linke will die Sektsteuer von Kaiser Wilhelm abschaffen. Die Linke will die Sektsteuer von Kaiser Wilhelm abschaffen Auf Antrag ihrer Nachwuchsorganisation „solid“ beschloss die Linkspartei, sich für die Abschaffung der Schaumweinsteuer von Kaiser Wilhelm II. einzusetzen.
Link…
TG-Wie Großkonzerne Steuern vermeiden und der Staat nur zuschaut. In Deutschland gibt es ein riesiges Steuerschlupfloch – mit Regierungssegen. Dabei geht es um Finanzinvestor:innen, die mit Milliarden am deutschen Wohnungsmarkt spekulieren, aber kaum Steuern zahlen. Und das vollkommen legal. Sie profitieren von einer Gesetzeslücke, die es ihnen ermöglicht, bei der Steuer mit Zinsverrechnung zu tricksen und die Gewinne in Steueroasen vor dem deutschen Staat zu verstecken. Genau diese Gesetzeslücke wollte die Bundesregierung schließen. Doch Monitor-Recherchen zeigen: Daraus wird nichts.
Link…
TG-Durch die Pandemie zum Milliardär – und das fast steuerfrei! Neun Führungskräfte von Moderna, BioNTech, ROVI und CanSino Biologics sind durch die Pandemie zu Milliardären geworden. Zusammen besitzen sie jetzt 19,3 Milliarden Dollar. Die Aktienkurse der Unternehmen sind ebenfalls in die Höhe geschnellt. Aber auch bereits bekannte Milliardäre wurden durch Corona noch reicher. Wie viel sie davon an Steuern zahlen werden, ist allerdings fraglich. Dieser eigentlich nur aufklärende Beitrag wurde leider nachträglich zensiert + gelöscht! Link…
TG-Familien mit geringem Einkommen mussten auf Mahlzeiten verzichten! Viele einkommensschwache Familien verzichteten im vergangenen Jahr auf Mahlzeiten, weil das Geld nicht ausreichte. Ursache der sozialen Probleme dürften wohl nicht nur die Corona-Maßnahmen sein, die bei vielen Familien zu Einkommenseinbußen oder gar Jobverlust führten. Auch die Steuern belasten hierzulande Familien mehr als Alleinstehende.
Link…
TG-Kampf gegen Steuerbetrug: Deutschland kauft Daten in Dubai und leitet sie an die Bundesländer weiter. Das Bundeszentralamt für Steuern (BZSt) hat Steuerdaten aus dem Emirat Dubai erworben und an die Bundesländer weitergeleitet, teilte das Finanzministerium in Berlin mit.
Link…